4:2 im Test gegen ungarischen Zweitligisten

Sieg gegen

MTK Budapest

4:2 im Test gegen ungarischen Zweitligisten

Unser drittes und letzte Testspiel im Trainingslager in Side fand am Freitag, 13. Januar 2023, statt. Gegner war der ungarische Zweitligist MTK Budapest. Mit 4:2 (1:1) gewann Blau-Weiß die Partie.

Spielverlauf

Die Begegnung startete um 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr deutscher Zeit). Mit der ersten guten Torchance wurde es direkt gefährlich: Atik drang  von links in den Strafraum ein und brachte den Ball in die Mitte zu Castaignos, der per Kopf zur frühen Führung traf. Nach einer Viertelstunde hatte Ceka einen weiteren platzierten Abschluss, scheiterte aber am parierenden Racz. Einen ersten Abschluss der Ungarn hatte Bognar nach 26 Minuten. Zehn Minuten vor der Pause war es wieder der beste Vorlagengeber der Ungarn, der die bis dato beste Gelegenheit hatte, Reimann war jedoch zur Stelle. In der 40. Minute kam MTK durch Kovács zum sehenswerten Ausgleich. Im Gegenzug verpasste Ceka den rechten Torpfosten knapp.

BeitragMTK

Das Spiel wurde auf dem Arlsan Zeki Demirci Sport Complex in Side ausgetragen.

Unverändert startete der FCM in den zweiten Durchgang. Die erste gute Chance hatte Atik nach 52 Minuten. Kurz vor der Stundenmarke wurde er im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Castaignos sicher. Kurz darauf erhöhte Condé nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Dzogovic auf 3:1 für den FCM. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde verkürzte Nemeth nach Pass in den Lauf auf 2:3 für Budapest. In der 82. Minute legte der ebenfalls eingewechselte Rieckmann den vierten FCM-Treffer nach. Pünktlich beendete der Unparteiische die Begegnung.

Torverlauf

1:0 Luc Castaignos (5.), 1:1 Matyás Kovács (40.), 2:1 Luc Castaignos (59./FE), 3:1 Amara Condé (63.), 3:2 Krisztián Németh (73.), 4:2 Julian Rieckmann (82.)

Fazit

Der FCM hatte von Beginn an Kontrolle über das Spielgeschehen und konnte dies durch die frühe Führung unterstreichen. Schlussendlich konnte Blau-Weiß die Überlegenheit nutzen und das Duell mit dem ungarischen Traditionsverein zum Trainingslager-Abschluss für sich entscheiden.

1. FC Magdeburg: Reimann - El Hankouri (62. Dzogovic), Bittroff (62. Sechelmann) Gnaka, Bockhorn (36. Ito) - Elfadli, Condé, Kwarteng - Ceka (62. Rieckmann) Castaignos (62. Müller) Atik

MTK Budapest: Racz - Varju, Szépe, Bobal, Nagy, Kata, Kocsis, Kovacs, Stieber, Bognar, Nemeth

MTK Budapest Auswechselspieler: Csenterics, Amedome, Miknyoczki, Kapronczai, Horvath, Merenyi, Zuigeber, Zsori

75 (Arslan Zeki Demirci Sport Complex, Side)