Am Dienstagabend hat der Doppelpass on Tour im AMO Kulturhaus in Magdeburg Station gemacht.

Spaß und tolle Gespräche beim Doppelpass on Tour

Gelungene Veranstaltung vor rund 750 Zuschauern im AMO Kulturhaus

Ein Abend mit Experten und tollen Gesprächen hat am Dienstagabend im AMO Kulturhaus in Magdeburg stattgefunden. Mittendrin war auch FCM-Sportchef Otmar Schork.

Mit donnerndem Applaus ist Thomas Helmer begrüßt worden, als er am Dienstagabend auf die Bühne des AMO Kulturhauses kam. Mit lockerer Moderation und auch einigem Wissen über den 1. FC Magdeburg und die Geschichte des Club begeisterte er die rund 750 Zuschauer beim Doppelpass on Tour, einem Ableger der Sport1-Kultsendung.

Mit dabei waren neben Sportchef Otmar Schork auch Ex-Profi Mario Basler, Reporter und Ex-Profi Guido Schäfer und Sport1-Reporter Hartwig Thöne.

In fast drei Stunden wurde dann über die aktuellen Geschehnisse der Bundesliga philosophiert, so unter anderem über die Saison des FC Bayern München und von Bayer Leverkusen. Auch war der angekündigte Rücktritt von Jürgen Klopp beim FC Liverpool ein Thema.

Ein großer Schwerpunkt war natürlich auch der FCM. Otmar Schork sprach über die Entwicklung des Club, seinen Weg von Sandhausen nach Magdeburg und wie sehr er sich in der Stadt wohl fühlt.

Es wurde auch kontrovers und durchaus emotional diskutiert. Gerade in Bezug auf die Auswahl von Trainern und Kontinuität. Hier waren Basser und Schork nicht einer Meinung. Während Basler offenkundig auch mal schneller einen Trainerwechsel bevorzugen würde, sagte der FCM-Sportchef: „Wichtig ist Kontinuität, das gilt vor allem für die Trainerposition.“

Insgesamt war es eine tolle Mischung aus ernster Unterhaltung, leichten und lockeren Themen und auch das Publikum wurde immer wieder einbezogen. So ging Basler mit dem berühmten Phrasenschwein durch das Publikum und sammelte fleißig Spenden, machte Fotos und verteilte vereinzelt auch Sprüche.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler