Vor dem Heimspiel gegen Hannover wurde ein spezieller FCM-Scooter an FCM-Fan Maria übergeben.

Spendenaktion erfolgreich

FCM-Scooter an Maria übergeben

Im Vorfeld des Heimspiels gegen Hannover 96 ist ein neuer Scooter an FCM-Fan Maria übergeben worden. Zuvor hatten Mannschaft, Trainerteam und Fans gemeinsam Geld gesammelt, um Maria zu unterstützen.

Innerhalb kürzester Zeit kam durch zahlreiche Spenden die benötigte Summe auf dem eingerichteten Konto zusammen. So konnte sich Maria nun über ihren neuen Scooter freuen.

„Nach Marias Autounfall hatten Willy und Andy die Idee, mich anzuschreiben und zu fragen, ob sich die Mannschaft an dieser Spendenaktion beteiligen möchte. Ich habe diesen Aufruf geteilt und innerhalb von 24 Stunden hatten wir die knapp 2900 Euro zusammen“, sagt Mannschaftsleiter Heiko Horner. Und:„Ein ganz großer Dank gilt Kai Czauderna von Pluszee und der Allianzvertretung Thomas Friedrich sowie allen Spendern. Ich bin einfach überwältigt.“

Dr. Christian Walbrach, Behindertenbeauftragter des Landes Sachsen-Anhalt freute sich ebenfalls sehr über die Aktion und den Zusammenhalt der FCM-Familie: „Ich finde es super, dass die FCM-Familie etwas für Fans tut, die in eine unglückliche Situation gekommen sind. Ich habe mich sehr gerne daran beteiligt. Wenn es um konkrete Maßnahmen geht, um Menschen zu helfen, muss man einfach dabei sein.“

FCM-Fan Maria freute sich sehr über ihr neues Fortbewegungsmittel: „Na klar war ich überrascht und freue mich, dass ich einen neuen Scooter bekommen habe. Allein hätte ich mir den nicht leisten können. Ich bin einfach sprachlos.“

Das Video der Übergabe mit weiteren Stimmen der Beteiligten findet ihr bei FCM-tv:

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.