Mit dem Turnier in Dresden ist unsere Traditionsmannschaft am Wochenende in die Hallensaison gestartet. Hier lest ihr den Bericht.

Start in die Hallensaison

Traditionsmannschaft belegt beim Turnier in Dresden den fünften Platz

„Heute waren wir nicht gut, das können wir viel besser“ - so lautet das Fazit von Teamchef Jürgen Brennecke nach dem Hallenturnier in Dresden, bei dem unsere Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende zu Gast gewesen ist.

Eigentlich begann alles ganz gut: Im Auftaktspiel gegen Erzgebirge Aue mit Shubitidze und Curri sorgte Heiko Bengs für die 1:0-Führung. Aber dann wollte es nicht so richtig laufen. Es haperte an der Chancenverwertung und auch in der Rückwärtsbewegung lief es nicht. So kassierte das Team nicht nur den Ausgleich, sondern Sekunden vor Schluss auch noch den Treffer zum 1:2.

Im zweiten Spiel der Gruppe A gegen den Gastgeber mit Jungnickel, Pfeffer und Koch ging es dann schon um alles. Nach der Dresdner Führung drängten die Männer um Kapitän Dirk Hannemann auf den Ausgleich, hatten beste Gelegenheiten, trafen jedoch den Kasten nicht. So liefen sie nach einem Pfostentreffer in einen Konter, der zum 0:2-Endstand führte. Damit war man in der Gruppe leider ausgeschieden.

Im abschließenden Spiel um Platz 5 gegen eine DDR-Oberliga-Auswahl mit Rydlewicz und Mauksch ließen die Blau-Weißen dann aber nichts anbrennen. Dieterichs, Müller, Siemke, Hähnge und Bengs hießen die Magdeburger Torschützen beim 5:2-Erfolg.

Es war am Ende ein versöhnlicher Abschluss, aber Teamchef Jürgen Brennecke betonte noch einmal, dass bei den im Januar anstehenden Turnieren in Cottbus, Brandenburg und Senftenberg jeder eine Schippe drauflegen muss.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Rico Willner, Heiko Bengs, Steffen Plock, Andy Müller, Dirk Hannemann, Enrico Gerlach, Alexander Siemke, Sebastian Hähnge, Matthias Dieterichs, Carsten Beyer

Foto: FCM / Frank Helmke