Das sind die Vereine des „Pape-Cup“ am 14./15. Januar

fast komplett

NLZ

Das sind die Vereine des „Pape-Cup“ am 14./15. Januar

Im Januar des kommenden Jahres findet wieder das Matthias-Pape-Gedächtnisturnier statt. Nach dreijähriger Corona-Pause wird das renommierte Jugendturnier der U-15-Mannschaften bereits zum 20. Mal ausgetragen. Veranstaltungsort des zweitägigen Events ist erneut die GETEC-Arena in Magdeburg.

Wie bereits bei vergangenen Turnieren wird es auch bei dieser Auflage des „Pape-Cup“ wieder ein prominentes und internationales Teilnehmerfeld geben.

Neben unserer blau-weißen U-15-Mannschaft werden mit dem Hamburger SV, dem FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Augsburg namhafte Vereine dabei sein. Zudem werden zwei Qualifikanten aus den zehn bis zwölf besten Teams aus Magdeburg und der Region teilnehmen.

Dazu findet am 16. Dezember um 16 Uhr ein Qualifikationsturnier in der Hermann-Gieseler-Halle statt. In Gruppe A spielen der SV Fortuna Magdeburg, SV Arminia Magdeburg, der VfB Ottersleben, TuS 1860 Magdeburg-Neustadt und der MSV Börde 1949 um den Sieg. In der Gruppe B duellieren sich der VfB Germania Halberstadt, der Haldensleber SC, die SG Union Sandersdorf, der Blankenburger FV und der 1. FC Lok Stendal.

Bereits ihre Zusage zur Teilnahme am „Pape-Cup“ gegeben haben der Nachwuchs des FC Liverpool, des FC Arsenal und von Tottenham Hotspur sowie Sparta Prag und Bayer 04 Leverkusen. Cambridge United, Werder Bremen, Hertha BSC, VfL Wolfsburg, Hannover 96, VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg sind ebenfalls beim Nachwuchsturnier dabei.

Weitere Infos gibt es in den kommenden Wochen in unserer App und auf unserer Homepage sowie auf der Facebook-Seite des Pape-Cup. Berichte von vergangenen Turnieren wurden hier dokumentiert.

*Teilnehmerfeld vorbehaltlich der pandemischen und politischen Lage