Blau-Weiß gastiert in Meuselwitz

Testspiel gegen

Veilchen

Blau-Weiß gastiert in Meuselwitz
Im Rahmen der Saisonvorbereitung auf die 3. Liga 2020/2021 begeht der 1. FC Magdeburg am morgigen Dienstag, den 25.08.2020, ein weiteres Testspiel. Nach dem positiven Resultat im Test gegen den 1. FC Lok Stendal (6:1) am vergangenen Wochenende trifft Blau-Weiß morgen um 15:00 Uhr auf Zweitligist FC Erzgebirge Aue. Spielort der Partie ist die bluechip-Arena in Meuselwitz, vor Ort ist eine Teilnahme von Fans gestattet (Hinweise siehe unten).

Sportlicher Gradmesser
Die Begegnung gegen die Veilchen aus dem Erzgebirge wird für die Mannschaft um FCM-Cheftrainer Thomas Hoßmang eine attraktive Herausforderung. Die vergangene Spielzeit in der 2. Bundesliga hatten die Auer mit einem respektablen siebten Platz abgeschlossen. In den zurückliegenden Wochen absolvierte die Schuster-Truppe bereits ein Trainingslager im polnischen Opalenica und bestritt zwei Testspiele. Gegen Regionalligist Kickers Offenbach verlor der Kumpelverein mit 1:0. Im zweiten Test gegen Pogon Szczecin (1. Liga Polen) siegten die Veilchen 4:0, wobei der ehemalige FCM-Nachwuchsspieler Florian Krüger drei Treffer beisteuerte.

Hinweise für anreisende Fans
Die Austragung vor Zuschauern ist vorgesehen. Die Tageskassen an der bluechip-Arena in Meuselwitz öffnen um 13:30 Uhr. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 10,00 Euro, eine Tageskarte für Kinder kostet 5,00 Euro. Tickets sind ausschließlich an den Tageskassen erhältlich. Für alle Gäste der bluechip-Arena gelten die aktuellen Hygienebestimmungen. Am Einlass ist ein ausgefülltes Kontaktformular (Download hier) abzugeben. Auch das Tragen eines Mund- u. Nasenschutzes ist zu beachten. Fans werden gebeten, die örtlichen Hinweise zu beachten.

Partie live verfolgen
Neben dem offiziellen Liveticker, welcher via FCM-App und Homepage angeboten wird, informiert der 1. FC Magdeburg wie gewohnt über seine Präsenzen in den sozialen Medien zum Aue-Test. Zudem hat MDR Sport im Osten einen Livestream der Partie für alle daheim gebliebenen Fans angekündigt.

Foto: Sportfotos Magdeburg