
Der FCM hat Tickets für das Kaiserslautern-Spiel übergeben.
Tickets für das Kaiserslautern-Spiel übergeben
FCM-Fans ermöglichen Stadionerlebnis für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche
Beim Nachhaltigkeitsspieltag gegen den SV Darmstadt 98 konnten FCM-Fans beim Kauf ihrer Eintrittskarten freiwillig einen Euro zusätzlich spenden. Ziel der Aktion war es, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Besuch eines Heimspiels zu ermöglichen.
Durch die große Spendenbereitschaft konnten nun insgesamt 50 Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern übergeben werden.
30 Tickets erhielt das Familienhaus Magdeburg. Die Einrichtung unterstützt seit 2007 Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenslagen mit Erziehungshilfen, Bildungsangeboten und offenen Treffpunkten in Magdeburg und Oschersleben. Die Übergabe erfolgte durch Jonas Arpe, Leiter Nachhaltigkeit und E-Sport beim 1. FC Magdeburg.

Weitere 20 Tickets gingen an das Caritas Kinder- und Jugendhaus St. Christophorus. Die Einrichtung bietet jungen Menschen in belastenden Familiensituationen ein sicheres und familienähnliches Zuhause. Sie begleitet sie individuell in ihrer persönlichen Entwicklung, unabhängig von Herkunft oder Religion. Die Karten wurden von Felix Nebel, Fanbeauftragter des 1. FC Magdeburg, übergeben.
Ein großes Dankeschön an alle Fans, die diese Aktion mit ihrer Spende möglich gemacht haben!