Viele Tore fielen am Wochenende beim Gastspiel unserer Traditionsmannschaft beim SV Darlingerode/Drübeck. Wir haben das Geschehen zusammengefasst.

Torreicher Nachmittag im Harz

Traditionsmannschaft in Darlingerode zu Gast

Im Rahmen der Feierlichkeiten 50-jährigen Jubiläum des Gewinns des Europapokals der Pokalsieger gastieren Mannschaften des FCM bei den Heimatvereinen der Europapokalgewinner. So war die blau-weiße Traditionsmannschaft bei der SG Darlingerode zu Gast, dem Heimatverein des damaligen Torhüters Ulrich Schulze. Und der ließ es sich natürlich nicht nehmen, persönlich vor Ort zu sein und den Ehrenanstoß auszuführen. Mit 8:0 gewannen unsere Blau-Weißen das Spiel.

Nachdem kurz vor Spielbeginn noch eine dicke Regenfront durchgezogen war, begann das Spiel selbst bei herrlichstem Sonnenschein. Die Magdeburger starteten energisch in die Partie und erarbeiteten sich auch von Anbeginn gute Chancen. Allein der Ball wollte nicht ins Netz. Entweder standen Pfosten und Latte im Weg, so bei Kühne und Hannemann oder der gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber verhinderte den Torerfolg bei den Versuchen von Gerlach und Schulz. Da auch Magdeburgs Torhüter Holger Bahra bei der einzigen Chance der Harzer auf das Glück mit der Torlatte vertrauen durfte, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Männer um Kapitän Axel Tyll erspielten sich weiterhin gute Gelegenheiten, ohne aber den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. In der 43. Minute der zweimal 35-minütigen Partie war es schließlich Enrico Gerlach, der den Bann brach und den erlösenden Führungstreffer erzielte. Im Minutentakt fielen nun die Treffer, wunderschön herausgespielt und einer schöner als der andere. Am torhungrigsten erwies sich Matthias Dieterichs, der allein drei Treffer zum am Ende hochverdienten 8:0-Erfolg beisteuerte.

„Wir haben hier ein schönes Fußballspiel erlebt, bei dem meine Mannschaft es am Anfang lediglich versäumt hat, die Treffer zu erzielen, was sie ja dann in der zweiten Halbzeit zur Genüge nachgeholt hat. Da wir in der Abwehr um die läuferisch sehr starken Steffen Plock und Heiko Bengs zu keiner Zeit etwas anbrennen lassen haben, stand am Ende ein verdienter Erfolg“, bilanzierte der Magdeburger Coach Jürgen Brennecke zufrieden das Spiel seiner Mannschaft.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Holger Bahra, Mark Mewes, Rolf Döbbelin, Matthias Hoppe, Dirk Stahmann, Steffen Plock, Axel Tyll, Dirk Hannemann, Kais Manai, Stephan Schulz, Matthias Dieterichs, Dennis Fuchs, Carsten Beyer, Enrico Gerlach, Heiko Bengs, Kais Kühne

Tore: 0:1 Gerlach (43.),0:2 Manai (45.), 0:3 Dieterichs (46.), 0:4 Kühne (48.), 0:5 Hannemann (53.), 0:6 Beyer (57.), 0:7 Dieterichs (60.), 0:8 Dieterichs (62.)