Unsere Traditionsmannschaft ist am vergangenen Wochenende bei der SG Ramsin zu Gast gewesen.

Traditionself gewinnt in Ramsin

Blau-Weiß zu Gast beim 105-jährigen Vereinsjubiläum der SG Ramsin

Am vergangenen Wochenende ist die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg auf ihrer diesjährigen Sommertour bei der SG Ramsin zu Gast gewesen. Die Gastgeber hatten anlässlich ihres 105-jährigen Vereinsjubiläums eingeladen. Am Ende stand ein deutliches 9:1 für unsere Blau-Weißen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel zunächst etwas zähflüssig. So recht wollte auf beiden Seiten kein Spielfluss aufkommen. Die FCM-Kicker um Kapitän Dirk Stahmann hatten zwar optisch ein Übergewicht und erspielten sich auch einige gute Möglichkeiten, aber ein Torerfolg blieb ihnen zunächst versagt. Andy Müller war schließlich in der 13. Minuten zur Stelle und erzielte die blau-weiße Führung. Aber auch in der Folge taten sich beide Mannschaften schwer. Und so war es ein Eigentor, das den FCM die Führung ausbauen ließ. Kai Kühne traf dann noch kurz vor der Pause zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel kam dann etwas mehr Schwung in die Magdeburger Reihen. Trotz der Hitze lief das Team den Gegner immer wieder an, erspielte sich gute Möglichkeiten und bot den circa 200 Zuschauern ein ansehenswertes Spiel. Nachdem Alexander Siemke eine dieser Möglichkeiten zum 4:0 nutzte, fielen noch weitere Treffer. Insbesondere die äußerst laufstarken Zentrich und Müller trieben die Mannschaft immer wieder nach vorne. Als dann vieles auf einen zweistelligen Erfolg hindeutete, nutzten die Gastgeber mit dem Schlusspfiff eine ihrer ganz wenigen Möglichkeiten zum viel umjubelten Ehrentreffer.

„Wir haben hier heute eine durchwachsene Leistung geboten und unsere Möglichkeiten zur richtigen Zeit in Tore umgemünzt. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich hochzufrieden“, äußerte sich nach dem Spiel Teamchef Jürgen Brennecke.

Am nächsten Wochenende steht bereits ein weiteres Spiel auf dem Plan. Dann tritt die Traditionsmannschaft am Samstag, 24. August, um 16 Uhr bei Grün Weiß Möser an.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Beer, Stahmann, Plock, Bengs, Zentrich, Müller, Uffrecht, Röper, Schulz, Kühne, Siemke, Fuchs, Dieterichs, Hoppe

Tore: 0:1 Müller (13.), 0:2 Hortig (27./ET), 0:3 Kühne (32.), 0:4 Siemke (46.), 0:5 Dieterichs (48.), 0:6 Dieterichs (50.), 0:7 Müller (53.), 0:8 Kühne (67.), 0:9 Dieterichs (69.), 1:9 Mandrysch (70.)

Text & Fotos: Frank Helmke