
Traditionsmannschaft in Theeßen.
Traditionself gewinnt in Theeßen
Extralob für Steffen Plock und Kai Kühne
Eigentlich ist es nicht die Art von Jürgen Brennecke, einzelne Spieler seiner Mannschaft hervorzuheben. Eigentlich. Denn nach dem Spiel beim SV Theeßen war er voll des Lobes für seine beiden Spieler Steffen Plock und Kai Kühne. Der eine hielt die Abwehr zusammen und sorgte mit dafür, dass hinten die Null stand, der andere steuerte vorne drei Tore zum 7:0-Erfolg der Blau-Weißen bei.
In ihrem vorletzten Spiel der diesjährigen Sommertour gastierte die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg beim SV Theeßen, der sein 40-jähriges Vereinsjubiläum beging.
Bei tollem Fußballwetter – kurz vor dem Spiel kam ein letzter Schauer herunter – war die erste Halbzeit etwas zäh, was sicherlich auch den etwas schwierigen Platzverhältnissen geschuldet war. Die Männer um Kapitän Siegmund Mewes beherrschten zwar Ball und Gegner, richtige Torchancen standen aber nicht zu Buche. Dabei hätte der Auftakt nicht besser sein können: Kai Kühne traf bereits in der 3. Minute zur Führung. Dabei blieb es jedoch bis zum Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel kamen dann aber zum Ballbesitz auch die Torchancen. Und die circa 300 Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Tor um Tor erzielten die Gäste und schraubten das Ergebnis auf 7:0. Die Gastgeber waren sichtlich bemüht, wenigsten den Ehrentreffer zu erzielen, dagegen hatte aber insbesondere Christian Beer im Tor der Magdeburger etwas. Mit zwei super Paraden hielt er seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber.
„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die heute nach anfänglichen Schwierigkeiten eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht hat. Steffen Plock und Kai Kühne haben heute überragend gespielt, da gab es keine zwei Meinungen“, so der Teamchef nach dem Spiel. Jürgen Brennecke dankte natürlich auch den Gastgebern für die Einladung, die tolle Organisation sowie die enorme Gastfreundschaft, die allen entgegengebracht wurde.
1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft in Theeßen: Beer – Döbbelin, Plock, Uffrecht, T. Schulz, Hannemann, Bengs, Mewes, S. Schulz, Siemke, Kühne, Beyer, Böhme, Baumann, Fuchs
Tore: 0:1 Kühne (3.), 0:2 Kühne (36.), 0:3 Baumann (44./FE), 0:4 Kühne (47.), 0:5 Siemke (53.), 0:6 Hannemann (54.), 0:7 Beyer (67.)
Text & Fotos: Frank Helmke