Kapitän Rolf Döbbelin (links) beim Wimpeltausch

Kapitän Rolf Döbbelin (links) beim Wimpeltausch.

Mit einem deutlichen Ergebnis hat sich unsere Traditionsmannschaft am Wochenende bei Reinsdorf durchgesetzt. Der Erlös kommt dem guten Zweck zugute.

Traditionsmannschaft siegt zweistellig

Verein

Kullmann mit fünf Treffern und lupenreinem Hattrick

Am vergangenen Freitagabend ist unsere Traditionsmannschaft beim SV Reinsdorf zu Gast gewesen. Gespielt wurde für einen guten Zweck – nämlich für den Waldkindergarten und das Nabuzentrum Stadtwald.

Bei bestem Fußballwetter und vor mehr als 300 Zuschauern legte die Mannschaft um Kapitän Rolf Döbbelin los. Bereits in der elften Minute eröffnete Christopher Kullmann den Torreigen, danach fielen die Tore im Minutentakt. Die Mannschaft spielte sich regelrecht in einen Rausch.

Der Ball wurde zum schnellsten Mitspieler gebracht und auf dem Platz war einer für den anderen da. Dem hatten die Gastgeber nichts entgegenzusetzen. Nach zwei Treffern von Grundmann sowie einem Tor von Christian Uffrecht kam dann die Zeit von Christopher Kullmann. Ihn bekamen die Reinsdorfer überhaupt nicht in den Griff und so legte er mit einem lupenreinen Hattrick den Grundstein zur 8:0-Pausenführung, die schließlich Stephan Schulz besorgte.
 


Nach dem Seitenwechsel ließen es die Blau-Weißen etwas ruhiger angehen. Sie dominierten aber weiterhin klar das Spiel und erspielten sich auch nach wie vor eine Menge Torchancen. Aber auch die Reinsdorfer kamen jetzt öfter vor das Magdeburger Tor und erzielten ihrerseits zwei sehenswerte Treffer. Am klaren Sieg der Landeshauptstädter änderte das allerdings nichts. Kullmann, Kreibich, Baumann sowie abschließend Schulz schraubten das Endergebnis auf 12:2. Bei diesem Resultat musste selbst  der Mann an der Anzeigetafel noch kreativ werden um das Ergebnis zu präsentieren.

„Ich bin heute mit meiner Mannschaft mehr als zufrieden, es hat einfach alles gestimmt. Die Abwehr stand sicher, der Ball lief und jeder der auf dem Platz stand war mit vollem Einsatz bei der Sache“, war Jürgen Brennecke, Trainer der Magdeburger, voll des Lobes für sein Team. Er vergaß aber natürlich auch die Gastgeber nicht, „die uns einen überaus herzlichen Empfang bereitet haben und einen perfekten Fußballabend organisierten“. Und auch der eigentliche Zweck des Abends hatte seine Sieger: Mehr als 3.000 Euro wurden für den guten Zweck eingesammelt.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Holger Bahra – Steffen Plock, Christian Uffrecht, Rolf Döbbelin, Matthias Hoppe, Heiko Bengs, Thomas Schulz, Timm Kreibich, Pit Grundmann, Stephan Schulz, Christopher Kullmann, Dirk Baumann, Dennis Fuchs, René Thierau, Andreas Böhme

Tore: 0:1 Kullmann (11.), 0:2 Grundmann (13.), 0:3 Uffrecht (18.), 0:4 Grundmann (22.), 0:5 Kullmann (27.), 0:6 Kullmann (29.), 0:7 Kullmann (32.), 0:8 S. Schulz (36.), 0:9 Kullmann (50.), 1:9 Schwarz (54.), 1:10 Kreibich (56.), 1:11 Baumann (62./FE), 2:11 Webel (68.), 2:12 S. Schulz (80.)

Text & Fotos: Frank Helmke