Siemke ist fünffacher Torschütze beim 10:0-Erfolg

Traditionsmannschaft zu

Gast in Elstertrebnitz

Siemke ist fünffacher Torschütze beim 10:0-Erfolg

Mit einem hohen 10:0-Erfolg kehrte die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg am Wochenende aus Sachsen zurück. Eingeladen hatte der SV Elstertrebnitz, der eigentlich bereits im vergangenen Jahr dieses Jubiläumsspiel ausrichten wollte.

Vor circa 150 Zuschauern und bei bestem Fußballwetter waren die Blau-Weißen Magdeburger mit Anpfiff voll auf der Höhe und bestimmten die Partie. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann sich diese spielerische Überlegenheit auch im Ergebnis widerspiegelte. Und die Tore ließen auch nicht lange auf sich warten. Alexander Siemke war der überragende Mann der ersten Hälfte, erzielte einen Hattrick (7./17./35.) und stellte mit seinem vierten Treffer auch den Halbzeitstand her.

Wimpelübergabe

Mannschaftskapitän Axel Tyll (links) bei der Wimpelübergabe.

Nach dem Seitenwechsel war das Bild unverändert. Die Gastgeber bemühten sich nach Kräften, den Sturmlauf der Männer um Kapitän Axel Tyll einzudämmen. Aber die Magdeburger waren an diesem Tag einfach zu stark, sprühten vor Spielfreude und erzielten Tor um Tor. „Was Alex Siemke kann, kann ich auch“ dachte sich wohl Damian Halata, der ebenfalls einen Hattrick erzielte (47./48./65.) und einen vierten Treffer folgen ließ. Nachdem Stephan Schulz auf 9:0 erhöht hatte, war es schließlich Alexander Siemke, der mit dem letzten Treffer zum 10:0-Endstand das interne Torjägerduell für sich entschied.

„Meine Mannschaft hat das heute überragend gemacht, alle waren voll bei der Sache und heiß auf den Sieg“, zog Teamchef Jürgen Brennecke nach dem Spiel Bilanz. Auch wenn der Magdeburger Trainer mit dem Hervorheben einzelner Spieler sehr zurückhaltend ist, kam er diesmal nicht umhin, seinen beiden überragenden Torschützen ein Extralob zu zollen. „Wer fünf beziehungsweise vier Treffer in einem Spiel erzielt, hat schon eine überdurchschnittliche Leistung abgeliefert“, waren die abschließenden Worte des Coaches der Blau-Weißen.

1. FC Magdeburg: Bahra, Uffrecht, Beyer, Döbbelin, Hoppe, Müller, Plock, Tyll, Halata, Siemke, Schulz,Rieche, Siersleben, Fuchs

Die nächsten Spiele der Traditionsmannschaft sind:

3. September 2022, 17.30 Uhr: VfB Herzberg

2. Oktober 2022, 13 Uhr: SV Züsedom

8.Oktober 2022 ,15 Uhr: Hohenwarsleben (Benefizspiel für die „Blauen Nasen“)

Fotos: Frank Helmke