Sieg beim Inklusionsturnier

Traditionsmannschaft

in Velsdorf zu Gast

Sieg beim Inklusionsturnier

Als die Anfrage kam musste Teamchef Jürgen Brennecke keine Sekunde überlegen, um zu diesem Termin seine Zusage zu geben. Und so nahm die blau-weiße Traditionsmannschaft an diesem Wochenende in Calvörde OT Velsdorf an einem inklusiven Benefiz-Fußballturnier zugunsten des Mariannenhofs in Etingen teil.

Der Mariannenhof ist ein Wohnprojekt für Menschen mit Behinderung, in Trägerschaft der Evangelischen Stiftung Neinstedt. Damit war auch von Anbeginn klar, dass die sportlichen Ergebnisse nicht im Vordergrund standen. Neben den Spielen konnten die Gäste der Veranstaltung auch an einer Versteigerung von zwei Trikots mit den Originalunterschriften des 1. FC Magdeburg teilnehmen. Der Erlös der Versteigerung sowie die eingegangenen Spenden brachten am Ende eine Summe von 2200 Euro.

Am Ende waren sich alle einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, bei der sich sportlich die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg den Siegerpokal sicherte. Im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung geben mit dem Ziel daraus eine Traditionsveranstaltung wachsen zu lassen.

1. FC Magdeburg - Haldensleber SC 1:0 (Beyer)

1. FC Magdeburg - Inklusionsmannschaft VfL Wolfsburg 1:0 (Hoppe)

1. FC Magdeburg - Pfeifferische Stiftungen 2:1 (2x Otte)

1. FC Magdeburg - Lebenshilfe Ostfalen 2:0 (Siemke, Reiffarth)