Andy Müller erzielte fünf Tore

Traditionsmannschaft

siegt souverän mit 13:1

Andy Müller erzielte fünf Tore

Die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg bestritt am vergangenen Wochenende ihr vorletztes Saisonspiel. Wieder einmal ging es in den Norden der Republik zum SV Züsedom in der Nähe von Pasewalk. Das Wetter spielte mit und so sahen rund 200 Zuschauer bei herbstlichem Sonnenschein ein ansehnliches, allerdings sehr einseitiges Fußballspiel.

Die blau-weißen Magdeburger um ihren Kapitän Axel Tyll starteten direkt stark in die Partie, und auch die Tore ließen nicht lange auf sich warten. Bereits nach 13 Minuten hatten Hähnge und Müller eine beruhigende 2:0-Führung herausgeschossen. Hannemann per Foulelfmeter und Siemke besorgten den 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Züsedomer zu und weitere Tore. Überragender Spieler auf dem Platz war Andy Müller der insgesamt fünf Treffer erzielte. Aber auch die Doppeltorschützen Hähnge und Bengs trugen sich in die Torschützenliste ein. Nachdem die Gastgeber mit ihrem letzten Angriff auch noch zum Ehrentreffer kamen, stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 13:1-Erfolg der Magdeburger Mannschaft.

Brennecke - Schmidt

Teamchef Jürgen Brennecke (links) mit Organisator Burkhard Schmidt.

„Wir haben hier von Anbeginn ein schönes Spiel gezeigt und bis auf die ersten zehn Minuten richtig guten Fußball gespielt. Der Zusammenhalt dieser Mannschaft steht sowieso für sich. Wenn ich rufe, dann kommen die Spieler, egal ob aus Leipzig, Potsdam oder Berlin“, erzählte nach dem Spiel ein sichtlich stolzer Magdeburger Teamchef. Und Jürgen Brennecke war es auch ein Bedürfnis ein Lob über die Gastgeber loszuwerden: „Vom Geschehen auf dem Sportplatz über das gemeinsame Bierchen nach dem Spiel bis zur Übernachtung in einem Pasewalker Hotel - die Männer um Burkhard Schmidt waren stets für uns da und haben uns förmlich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.“

Am nächsten Wochenende spielt die Traditionsmannschaft in ihrem letzten Saisonspiel wieder - und damit zum bereits dritten Mal in dieser Saison - für einen guten Zweck. Am Samstag, 8. Oktober, um 15 Uhr stellen sich die Kicker in Hohenwarsleben in den Dienst der guten Sache und sind für den Verein „Blaue Nase hilft“ aktiv.

1. FC Magdeburg: Bahra, Bengs, Thierau, Beyer, Döbbelin, Grundmann, Hannemann, Tyll, Siemke, Hähnge, Müller, Fuchs, Hoppe, Burow

Tore: 0:1 Hähnge (10.), 0:2 Müller (13.), 0:3 Hannemann (28./FE), 0:4 Siemke (35.), 0:5 Müller (37.), 0:6 Thierau (38.), 0:7 Hähnge (43.), 0:8 Müller (45.), 0:9 Bengs (48.), 0:10 Müller (61.), 0:11 Beyer (64.), 0:12 Müller (66.), 0:13 Bengs (68.), 1:13 Diener (70.)

Text: Frank Helmke

Fotos: Frank Helmke