Traditionsteam beendet Sommertour

Viele packende Partien wurden bundesweit absolviert

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkung hatte die Traditionsmannschaft in diesem Jahr ein mehr als anspruchsvolles Programm zu absolvieren.

20 Termine standen in diesem Sommer auf dem Spielplan. Neben 18 Spielen nahm man auch noch an zwei Turnieren teil. Und es war eine überaus erfolgreiche Saison. Von den 18 Spielen konnten am Ende 16 gewonnen werden, bei nur zwei Niederlagen erzielte man ein Torverhältnis von 138:34 Toren. Von den Turnieren gewann man eins und wurde einmal Zweiter.

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die eine überragende Saison gespielt hat. Bei allem Spaß, den wir haben wollen, ist der sportliche Ehrgeiz jedoch ungebrochen. Auf dem Platz steht einer für den anderen ein und dass sie Fußball spielen können, weiß jeder“, so ein mehr als zufriedener Jürgen Brennecke, der in dieser Spielzeit auf 46 Spieler zurückgriff.

Dass die Mannschaft überaus beliebt ist, sieht man nicht nur an der Anzahl der Einladungen. Spielte man doch in diesem Jahr von Mecklenburg-Vorpommern bis Thüringen in allen neuen Bundesländern und war dort ein mehr als würdiger Botschafter des Vereins.

trad_brennecke
Teamchef Jürgen Brennecke ist stolz auf seine Mannschaft.

Und wie in jedem Jahr stellte sich die Truppe auch diesmal wieder in den Dienst der guten Sache. Bei drei Benefizspielen war man auf dem Platz, um Vereine und Organisationen zu unterstützen die unermüdlich im Einsatz sind, um Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. So spielte man bei Roter Stern Sudenburg und bei Blau-Weiß Etgersleben für den „Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e.V.“ und in Hohenwarsleben für den Wolmirstedter Verein „Blaue Nase hilft“.

„In erster Linie geht es uns darum eine gute Sache zu unterstützen und Menschen zu helfen, deren Schicksal nicht immer positiv ist", sagt der Chef der Magdeburger, Jürgen Brennecke. Und fügt noch ergänzend hinzu: „Die gesamte Mannschaft und jeder einzelne Spieler unterstützt dieses Anliegen und steht gern für diese Aufgabe zur Verfügung.“

Die Ergebnisse der Partien und Turniere in der Übersicht:

FC Schalke 04 - 1. FC Magdeburg 7:9

SV Meteor Wegeleben - 1. FC Magdeburg 1:10

SV Blau Weiß Etgersleben - 1. FC Magdeburg 0:9

Turnierzweiter beim TSV Neundorf

SV Preussen Dobberkau - 1. FC Magdeburg 1:6

SG Dolle - 1. FC Magdeburg 3:9 (Kleinfeld)

SV Wacker Egeln - 1. FC Magdeburg 7:5

Roter Stern Sudenburg - 1. FC Magdeburg 1:5