Müller vierfacher Torschütze - Otte mit Tor des Monats

Traditionsteam siegt vor der Sommerpause zweistellig

Verein

In ihrem letzten Spiel vor der Sommerpause ließ es die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg nochmal so richtig krachen. 1:15 hieß es am Ende beim VfB "Elbe" Uetz, die ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum begingen.

Bei schon fast tropischen Temperaturen waren die Blau-Weißen von Anbeginn Chef auf dem Platz. Mit gutem aggressiven Pressing wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt und auch ihre fussballerische Klasse zeigten die Magdeburger von der ersten Minute an. Nachdem das Team von Jürgen Brennecke in den Anfangsminuten noch einige gute Torchancen nicht nutzte, war mit dem 0:1 durch Ronny Röper (11. Spielminute) der Bann gebrochen. Die rund 300 Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel und einen satten Torreigen. So ging es mit einem standesgemäßen 0:5 in die Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte brachte der Coach mit Fuchs, Baumann, Hoppe und Beyer vier frische neue Leute. Dem Spiel tat dies überhaupt keinen Abbruch, denn auch nach dem Wechsel sprühten die Männer um Kapitän Axel Tyll trotz der Hitze vor Spielfreude. Angetrieben von Müller und Manai spielten sich die Magdeburger förmlich in einen Rausch und machten das Ergebnis rasch zweistellig. Insbesondere Andy Müller, der gleich viermal traf, ließ mit dem Toreschießen nicht locker. Aber auch die Gastgeber versuchten immer wieder sich Gelegenheiten zum Abschluß zu erspielen und wurden schließlich auch mit dem Ehrentreffer belohnt.

Der Abschluß blieb Peter Otte vorbehalten, der mit einem tollen 65-Meter-Schuss den gegnerischen Torhüter überraschte und zum 15:1 Endstand für den FCM einschoss.

"Wir haben heute wieder ein Klasse Spiel gezeigt, waren überall auf dem Platz präsent und haben auch bei diesen Temperaturen den Zuschauern etwas geboten, denn auch 15 Tore wollen erst einmal geschossen werden," so das Fazit eines sichtlich zufriedenen Magdeburger Trainers Jürgen Brennecke.

Die Traditionsmannschaft verabschiedet nun sich nach 8 Siegen in 8 Spielen mit einem Torverhältnis von 65:11 in die Sommerpause. Nächstes Spiel ist am 9. September bei Blau-Weiß Gerwisch zur Unterstützung des Magdeburger Fördervereins Krebskranker Kinder e.V.

1. FC Magdeburg: Beer, Zentrich, Uffrecht, Otte, Kreibich, Müller, Grundmann, Tyll, Kühne, Röper, Manai, Fuchs, Baumann, Beyer, Hoppe

Torfolge:
0:1 Röper (11.)