FCM-Nachwuchs nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen

vorzeitig die Meisterschaft

NLZ

FCM-Nachwuchs nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen

Nach dem 5:1-Auswärtssieg im Nachholspiel bei Germania Halberstadt ist die U-16-Mannschaft des 1. FC Magdeburg nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Mit 14 Siegen aus 16 Spielen und zehn Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Arminia Magdeburg steht der FCM-Nachwuchs an der Spitze der Verbandsliga.

„Das Team hat eine konstante Saison gespielt und sich toll entwickelt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, aber wir sind mit unserem Weg diese Saison noch nicht am Ende und haben noch ein Ziel“, sagte der Trainer des ungeschlagenen Tabellenführers, Andy Weinreich. Aufgrund des Aufstiegs der U17 in die Bundesliga, kann die U16 nun in die B-Junioren Regionalliga aufsteigen. Die Relegationsspiele finden Ende Juni und Anfang Juli gegen den Vertreter aus Berlin statt. Dort steht der Berliner AK bereits als Meister fest.

„Wir freuen uns über die Entwicklung der Mannschaft und haben alle gemeinsam das große Ziel, nach dem Aufstieg der U17 in die Bundesliga nun auch die U16 direkt in die Regionalliga nachzuschieben. Das wäre sportlich für uns ein wichtiger Schritt. Jetzt gilt es noch einmal, die Sinne zu schärfen und volle Konzentration auf die kommenden Wochen zu legen. Wir sind fokussiert und optimistisch, dass wir das Ziel Aufstieg erreichen können“, sagte Thomas Hoßmang, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum.

Foto: 1. FC Magdeburg