U23 gewinnt auch das zweite Testspiel
9:0-Auswärtssieg beim SSV Markranstädt
Am Dienstag hat die U23 des 1. FC Magdeburg auch ihr zweites Testspiel erfolgreich beschlossen. Mit 9:0 (3:0) haben die Magdeburger Jungs beim SV Markranstädt gewonnen.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg U23: Güldner, Schauer, Heitzmann, Henze, Baars, Birk, Hoffmann, Haffke, Kamm, Jürgen, Bektas
1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Heidel, Pfennig, Renner, Hink, Korsch, Krüger, Vogler, Millgramm, Frenzel, Klautzsch
SSV Markranstädt: Wings, Hartwig, Schleehahn, Nüchtern, Nickels, Wagner, Friedrich, Noguera, Glänzel, Hartmann, Peter
SSV Markranstädt Auswechselspieler: Müller, Deckelmann, Böse, Freigang, Hadlok, Hinte
Tore
0:1 Hoffmann (13.), 0:2 Bektas (29.), 0:3 Hoffmann (44.), 0:4 Krüger (50.), 0:5 Frenzel (55.), 0:6 Frenzel (60.), 0:7 Krüger (63.), 0:8 Korsch (75.), 0:9 Korsch (85.)
Spielverlauf
Unsere U23 kam anfangs nur schleppend ins Spiel. Die erste Hälfte war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen und viel Ballbesitz. Dennoch wurden viele der Torchancen nicht verwertet und so fanden lediglich drei Bälle ihren Weg ins Netz. Mit einem 3:0 gingen die Magdeburger Jungs mit einer Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte nahm das Team hingegen direkt Fahrt auf. Alle paar Minuten wurde der Vorsprung durch die Torschützen Krüger und Frenzel bereits in nur kürzester Zeit auf das 7:0 ausgebaut. Einen Freistoß der 75. Minute verwandelte Mannschaftskapitän Korsch souverän in das 8:0 für sein Team. Zehn Minuten später fiel dann noch das finale 9:0 – ebenfalls dank Korsch.
Fazit
Es hätten mit Sicherheit noch einige Tore mehr fallen können und dennoch können die Jungs mit ihrer Leistung äußerst zufrieden sein. Der Gegner aus Markranstädt hat sich tapfer geschlagen und es der U23 vor allem am Anfang nicht leicht gemacht. Zur zweiten Hälfte zeigte sich dann jedoch deutlich der Unterschied in den Ligen entsprechend der Leistung. Alles in allem ein gelungener zweiter Test.
Schiedsrichterin
Christine Weigelt
Assistenten
Arian Hamzehian
Jakob Reiche