U23 siegt im vorletzten Test

NLZ

Nur noch wenige Tage läuft die Vorbereitung der U-23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg mit Blick auf die Rückrunde in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2022/2023. Am vergangenen Freitag testete die Elf der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander auf heimischem Geläuf gegen den Oberligisten MTV Gifhorn. Dabei siegte der Club mit 3:2.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U23, Testspiel:

1. FC Magdeburg U23 – MTV Gifhorn 3:2 (1:0)

Unter Flutlicht setzte sich der Tabellenführer der Verbandsliga gegen den Oberligisten aus Niedersachsen durch. Während Patrick Thon in der 27. Minute das 1:0 erzielte und damit zugleich den Halbzeitstand markierte, sollten im zweiten Durchgang vier weitere Treffer auf dem Nebenplatz an der MDCC-Arena fallen. Schmidtke egalisierte für die Gäste kurz nach Wiederanpfiff, Firas Rhomdane wiederum erhöhte kurz danach auf 2:1 für den Club. Palanis für Gifhorn und der in der 66. Minute eingewechselte David Engojan (88.) besorgten die weiteren Treffer im Spiel.
„Ein aus unserer Sicht verdienter Sieg gegen einen tief stehenden, schnell umschaltenden und gut organisierten Oberligisten. Wir bekommen in diesem Spiel zu viele Gegentore.“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold nach der Partie.

Den letzten Test der Vorbereitung absolviert die U23 des 1. FC Magdeburg am morgigen Dienstag, 31. Januar 2023, ab 19.30 Uhr beim SV Fortuna Magdeburg. Am kommenden Sonntag, 5. Februar 2023, startet das Team um 14 Uhr in Bitterfeld-Wolfen gegen die SG Rot-Weiss Thalheim in die Punktspiele.

Tore: 1:0 Patrick Thon (27.), 1:1 Philipp Schmidtke (50.), 2:1 Firas Rhomdane (55.), 2:2 Athanasios Palanis (65.), 3:2 David Engojan (88.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Schmökel (45. Hamann), Pfennig, Dzogovic, Kluge (45. Ekui), Meier (45. Marks), Korsch (45. Vogler), Haffke, Rhomdane (66. Engojan), Thon, Jürgen

Ergebnisse_Nachwuchs_300123