Innenverteidiger kommt von Holstein Kiel II

 

U23 verpflichtet Mihailo Trkulja

U23

Die U23 des 1. FC Magdeburg hat Mihailo Trkulja verpflichtet. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger war in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nord Kapitän bei der Zweitvertretung von Holstein Kiel. Der gebürtige Freiburger begann schon im frühen Kindesalter mit dem Fußballspielen. Der SC Freiburg bildete ihn aus, bevor er 2018 im zweiten U-17-Jahr zum Karlsruher Sportclub wechselte. Dort blieb er drei Jahre bis zur U19 und wechselte 2021 in den Männerbereich des Bahlinger SC, für den er 45-mal in der Regionalliga Südwest auflief.

2023 zog der 22-Jährige zur SGV Freiberg weiter. Dort standen 19 Partien (ein Tor) in der Regionalliga Südwest zu Buche. Aus Freiberg wechselte er im vergangenen Sommer zu Holstein Kiel II. Nach der Saison und 27 Partien (eine Vorlage) in der Regionalliga Nord in Kiel schließt er sich nun der U23 des 1. FC Magdeburg an. 

Auch zwei Länderspiele für die U21 von Bosnien stehen in seiner Vita. In Magdeburg möchte Mihailo die nächsten Entwicklungsschritte gehen. 

Stimme zum Transfer

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Mit Mihailo gewinnen wir einen erfahrenen Spieler, der bei uns Führungsverantwortung übernehmen möchte. Er hat ein sehr spannendes Innenverteidiger-Profil mit seinem linken Fuß und schon in jungen Jahren Regionalliga-Erfahrung gesammelt. Mihailo ist eine Verstärkung für unseren Kader. Er wird aber noch etwas Zeit benötigen, um auf unser Fitnesslevel zu kommen.“