Ausgeglichene Partie endet mit 0:0

Unentschieden

gegen Paderborn

Ausgeglichene Partie endet mit 0:0

Im zweiten Heimspiel in Folge empfing der FCM am Samstag, 11. März, den SC Paderborn an der Elbe. Torlos trennten sich beide Mannschaften bei der Partie des 24. Spieltages, die mit einem 0:0 endete.

Personal

Cheftrainer Christian Titz veränderte seine Startelf im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern einmal ab. Daniel Elfadli kehrte für Jamie Lawrence in die Anfangsformation zurück.

Paderborn-Coach Lukas Kwasniok, der am vergangenen Freitag mit seinem Team 1:2 gegen den FC St. Pauli verlor, brachte in seiner Anfangsformation vier neue Namen. Schallenberg, Srbeny, Platte und Nadj ersetzten Conteh, Rohr, Schuster und Tachie.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Reimann - Heber, Elfadli, Gnaka (46. Piccini) - Bockhorn, Condé, Kwarteng, El Hankouri (60. Ullmann) - Ceka (70. Krempicki), Castaignos (60. Ito), Atik

SC Paderborn: Huth - Heuer, Humphreys, Müller - Srbeny (72. Tachie), Schallenberg, Klefisch (64. Schuster, 83. Carls), Hoffmeier - Justvan - Platte (64. Rohr), Nadj (83. Hünemeier)

Spielverlauf

Um 13 Uhr startete Schiedsrichter Winter die Begegnung mit Anstoß für Paderborn. Einen ersten Abschluss aus der Distanz verbuchte Justvan nach zehn Minuten. Drei Minuten später schoss Kwarteng den Ball auf der Gegenseite in die Arme von SCP-Keeper Huth. In der 25. Minute kam Platte zum Abschluss, verpasste knapp unten rechts. Kurz darauf hatte Reimann einen Heuer-Freistoß sicher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Reimann im Eins-gegen-Eins gegen Justvan.

Beitrag1

Baris Atik (Mitte) im Zweikampf mit Ex-FCM-Spieler Tobias Müller.

Nach dem Seitenwechsel brachte Christian Titz Piccini für Gnaka in die Partie. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam Atik nach Zusammenspiel mit Castaignos zum Abschluss. In der 55. Minute klärte Heber im eigenen Strafraum vor einem eingelaufenen Paderborner zur Ecke. Kurz vor der Stundenmarke setzte sich Atik im Zentrum gut durch, scheiterte jedoch an Huth. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde hatte Müller die Chance per Kopfball. In der 82. Minute setzte sich Piccini durch und legte auf Ito, der den Schuss zu hoch ansetzte. Auf der Gegenseite hatte Justvan die bis dahin größte Chance auf einen Treffer, setzte den Ball links vorbei. Nach vierminütiger Nachspielzeit endete die Partie.

Fazit

In einer Partie, die ereignisarm begann, schenkten sich beide Teams dennoch nichts. Die wenigen gefährlichen Chancen konnten aber beide Teams nicht nutzen, wobei Reimann den FCM mehrfach gut im Spiel hielt und somit den Punkt sicherte.

Nicolas Winter

Assistenten

Patrick Schwengers

Roman Potemkin