Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Unsere U23 siegte am Wochenende im Stadtduell, während U19 und U17 jeweils verloren. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U23, Verbandsliga, 33. Spieltag

SV Fortuna Magdeburg – 1. FC Magdeburg U23 1:4 (0:2)

Einen weiteren Erfolg feierte die U23 im Stadtderby gegen Fortuna Magdeburg. Nach einer engagierten Anfangsphase der Gastgeber, die zunächst mehr Spielanteile und auch Chancen hatten, konnte der FCM-Nachwuchs mit der ersten großen Chance die Führung erzielen. Noch vor der Pause erzielte Romdhane das richtungsweisende 2:0. Kurz vor Schluss kam Fortuna noch zum Anschlusstreffer – am Ende stand ein souveränes 4:1 für den FCM. „Die Mannschaft war sehr effizient und hat souverän gewonnen. Am Mittwoch haben wir in Stendal die Möglichkeit, den vorzeitigen Aufstieg klarzumachen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer beim Spiel in Stendal“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am bereits am Mittwoch, 17. Mai. Um 18 Uhr spielt die Mannschaft beim 1. FC Lok Stendal im Stadion am Hölzchen.

Tore: 0:1 Stefan Korsch (15.), 0:2 Firas Romdhane (42.), 0:3 Tim Stappmann (60.), 0:4 Bennet Haffke (80.), 1:4 Fabian Karow (81.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Schmökel, Dzogovic, Marks (62. Witt), Meier (78. Bölke), Birk (75. Vogler), Korsch, Haffke, Romdhane, Stappmann, Jürgen (88. Ekui)

fcmu23_fortuna_beitrag

Mit 4:1 setzte sich unsere U23 bei Fortuna Magdeburg durch. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

U19, U-19-Sonderspielrunde, Hauptrunde Liga B Gruppe B

1. FC Magdeburg U19 – F.C. Hertha 03 Zehlendorf 0:6 (0:2)

Mit einem deutlichen 0:6 musste sich die U19 im Heimspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf geschlagen geben. Einige gute Chancen hatte unser Nachwuchs in der ersten halben Stunde, bevor die Gäste aus der Hauptstadt zum 1:0 treffen konnten. Zur Halbzeitpause stand es dann 0:2. Vier weitere Berliner Treffer im zweiten Durchgang sorgten für die deutliche 0:6-Niederlage. „Die Niederlage ist in Summe absolut verdient. Jedoch ist das Ergebnis mit 0:6 zu deutlich“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Am kommenden Wochenende steht für unsere U19 dann das Finale im FSA-Pokal an. Auf dem Sportplatz Neinstedt trifft die Mannschaft am Samstag, 20. Mai, um 14 Uhr auf den Nachwuchs vom Halleschen FC.

Tore: 0:1 Hamza Muqaj (30.), 0:2 Hamza Muqaj (44.), 0:3 Hamza Muqaj (56.), 0:4 Abdel Soliman (59.), 0:5 Albert Millgramm (62.), 0:6 Abdel Soliman (70.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Ruffing, Engelhardt, Schültke, Mehnert (46. Reh), Krüger, Oikonomidis, Klautzsch, Hamidovic, Schauer, Elekwa (60. Höfer)

U17, U-17-Sonderspielrunde, Hauptrunde Liga B Gruppe D

Borussia Mönchengladbach U17 – 1. FC Magdeburg U17 3:0 (0:0)

Ebenfalls eine Niederlage gab es für unsere U17 auswärts in Mönchengladbach. Nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe, in der die Blau-Weißen zwar gute Möglichkeiten hatten, ins letzte Drittel zu kommen, aber etwas die Genauigkeit fehlte, hatten die Elbestädter im zweiten Durchgang weniger Kontrolle. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hielt Felix Güldner erst noch einen Elfmeter, zwei Minuten später nutzte Gladbach einen zweiten Strafstoß zum 1:0. Nach zwei weiteren Gladbacher Treffern hatte die U17 noch Chancen, das Ergebnis zu korrigieren, was ihr aber nicht mehr gelang. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, leider haben wir uns für den großen Aufwand nicht belohnt. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir viele Möglichkeiten nach Ballgewinn, aber leider hat die letzte Konsequenz und Zielstrebigkeit gefehlt. Alles in allem muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, da sie gegen einen Top-Gegner ein Spiel abgeliefert hat, was ansehnlich und intensiv war“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Als nächstes steht – wie auch für die U19 – das Finale im FSA-Pokal. Gespielt wird ebenfalls am Samstag, 20. Mai, auf dem Sportplatz Neinstedt, jedoch bereits um 11 Uhr. Gegner ist ebenfalls der Nachwuchs vom Halleschen FC.

Tore: 1:0 Niklas Swider (58.), 2:0 Noel Gergorec (65.), 3:0 Noel Gergorec (80.)

1. FC Magdeburg U17: Güldner – Mergner (66. Hohmann), Heinrich, Köppe (56. Eichholz), Dolla, Lorenz, Güllmeister (66. Rektorik), Grabenberg (56. Scheiermann), Kastanov, Baars, Zahn (66. Achtenberg)

Ergebnisse_4-zu-5_1