Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Ein Pflichtspiel gegen Thalheim und zwei Vorbereitungsspiele gegen Braunschweig – so sah der Plan für U23, U19 und U17 am Wochenende aus. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 19. Spieltag:

SG Rot-Weiß Thalheim – 1. FC Magdeburg U23 1:2 (0:2)

Das erste Pflichtspiel der zweiten Saisonhälfte absolvierte unsere U23 am Sonntag bei der SG Rot-Weiß Thalheim. Durch zwei Treffer in der ersten Halbzeit ging die Mannschaft in Führung, zudem rettete Torhüter Kruth einmal stark. Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Es blieb jedoch beim 2:1 der U23, die dadurch die Tabellenführung behauptete. „Es war ein verdienter Sieg, aber in einigen Situationen waren wir zu umständlich und haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, sagteder gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold. Das nächste Spiel der Mannschaft steht am Freitag, 10. Februar, um 18.30 Uhr an. Dann gastiert das Team beim VfB Sangerhausen.

Tore: 0:1 Richard Meier (24.), 0:2 Eldin Dzogovic (39.), 1:2 Petro Kryvokulskyi (50.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Schmökel, Pfennig, Dzogovic, Kluge, Meier, Korsch (88. Vogler), Haffke, Romdhane (63. Buschke), Thon (77. Birk), Jürgen

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U19, Freundschaftsspiel

1. FC Magdeburg U19 – Eintracht Braunschweig U19 2:2 (0:2)

In einem Freundschaftsspiel trennte sich unsere U19 vom Nachwuchs von Eintracht Braunschweig mit 2:2-Unentschieden. Am Samstag, 11. Februar, setzt sich die A-Junioren-Bundesliga für unsere Blau-Weißen fort. Um 13 Uhr beginnt auf Platz 2 der MDCC-Arena das Spiel gegen den FC Energie Cottbus.

U17, Freundschaftsspiel

Eintracht Braunschweig U17 – 1. FC Magdeburg U17 4:7 (3:3)

Insgesamt elf Tore fielen im Vorbereitungsspiel unserer U17 am Samstag in Braunschweig. Stand es zur Pause noch 3:3-Unentschieden, konnte unser Nachwuchs das Spiel im zweiten Abschnitt auf seine Seite ziehen. „Vor allem mit dem Ball haben wir strukturierte Angriffe vorgetragen und uns mit sieben Toren belohnt. Die vier Gegentore zeigen aber auch, dass wir bei der Arbeit gegen den Ball zu inaktiv waren. Darüber hinaus müssen wir die individuellen Fehler abstellen. Wir werden im Feinschliff an Dingen arbeiten, die uns stark gemacht haben“, sagte U-17-Cheftrainer Sven Körner. Am Sonntag, 12. Februar, spielt das Team im Sachsen-Anhalt-Pokal beim SV Dessau 05. Anpfiff auf Platz 2 des Paul-Greifzu-Stadions ist um 11 Uhr.

NLZ Ergebnisse