Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Während es für U23 und U19 am Wochenende um wichtige Punkte in der Liga ging, bestritt unsere U17 ein weiteres Vorbereitungsspiel. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 20. Spieltag

VfB Sangerhausen – 1. FC Magdeburg U23 1:2 (1:2)

Eine Standardsituation brachte unsere U23 beim Auswärtsspiel in Sangerhausen früh in Führung: Nach einer Ecke konnte Julius Pfennig bereits in der 3. Minute per Kopf treffen. Nach einer knappen halben Stunde folgte das 2:0 der Elbestädter, Sangerhausen kam noch vor der Pause durch einen Schuss von Tristan Sonnenberg aus knapp 16 Metern zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang gab es nur noch wenige Höhepunkte. „Wir haben gegen eine körperlich robuste Mannschaft gewonnen. Es war zwar ein knappes Ergebnis, aber alles in allem ein verdienter Sieg“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am Sonntag, 19. Februar, wenn der MSC Preussen auf Platz 5 der MDCC-Arena zu Gast ist. Anstoß ist um 11.30 Uhr.

Tore: 0:1 Julius Pfennig (3.), 0:2 Firas Romdhane (32.), 1:2 Tristan Sonnenberg (44.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Schmökel, Pfennig, Dzogovic, Ekui (53. Thon), Kluge, Meier, Birk (59. Birk), Korsch (71. Buschke), Haffke, Romdhane

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U19, A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 13. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – FC Energie Cottbus U19 1:0 (0:0)

Einen wichtigen Sieg in der A-Junioren-Bundesliga hat unsere U19 gefeiert. Wenige Torchancen gab es auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit, zudem rettete FCM-Keeper Robert Kampa kurz vor der Pause stark. So entschied ein Tor vom Elfmeterpunkt von Joel Marks die Begegnung zugunsten der Elbestädter. „Wir haben in Summe mehr in das Spiel investiert, uns für unsere Disziplin gegen den Ball belohnt und drei Punkte eingefahren“, sagte Coach Daniel Wölfel nach dem Spiel. Am Samstag, 18. Februar, gastiert die U19 beim Nachwuchs von Dynamo Dresden. Anstoß ist um 13 Uhr auf Platz 15 der Sportpark Ostra Nachwuchs Akademie Dynamo.

Tor: 1:0 Joel Marks (62.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Achtenberg, Engelhardt, Schültke (84. Birk), Marks (88. Ruffing), Sanatci, Krüger (90.+1 Höfer), Oikonomidis, Hamidovic, Schauer, Elekwa

U17, Freundschaftsspiel

DSC Arminia Bielefeld U17 – 1. FC Magdeburg U17 0:1 (0:1)

In einem intensiven und zweikampfbetonten Spiel setzte sich unsere U17 knapp mit 1:0 beim Nachwuchs von Arminia Bielefeld durch. Das einzige Tor des Vorbereitungsspiels fiel kurz vor der Halbzeit in der Folge eines Standards. Paul Heinrich brachte einen Freistoß rein, Kingsley Madumere setzte den Abpraller per Kopf ins Netz. Im zweiten Abschnitt kam kein weiteres Tor hinzu, obwohl Bielefeld noch mehrere Chancen zum Ausgleich hatte.  „Wir wollten im gesamten Spiel unsere Prinzipien und unsere Art und Weise des Fußballs durchdrücken. Das ist das ein oder andere Mal mehr als gelungen. Die Jungs haben sich für eine gute Defensivstruktur belohnt. Wichtig ist jetzt, am nächsten Wochenende – wenn es wieder um Punkte geht – die Sinne geschärft zu haben und den Klassenerhalt in den verbleibenden Spielen so schnell wie möglich zu sichern “, sagte Cheftrainer Sven Körner. Am Sonntag, 19. Februar, spielt die Mannschaft in der B-Junioren-Bundesliga gegen den Niendorfer TSV, Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 13 Uhr.

Tor: 0:1 Kingsley Prince Madumere (40.)

1. FC Magdeburg U17: Güldner – Kastanov, Mergner, Heinrich, Baars, Köppe, Barth, Siebert, Lorenz, Dolla, Madumere

Ergebnisse_4-zu-5 (1)