Wir haben die Spiele und Ergebnisse unserer NLZ-Mannschaften vom vergangenen Wochenende zusammengefasst.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Unsere U23 und unsere U19 haben am Wochenende jeweils einen knappen Sieg gefeiert. Unsere U17 spielte auswärts unentschieden. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 21. Spieltag

FSV Motor Marienberg – 1. FC Magdeburg U23 0:1 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied beim Auswärtsspiel unserer U23 beim FSV Motor Marienberg. In der Schlussviertelstunde war es der eingewechselte Florian Kath, der aktuell mit einer Spielgenehmigung bei unserer U23 aktiv ist, mit dem entscheidenden Tor des Tages. „Es war ein verdienter, aber hart erarbeiteter Sieg. Wir haben immer den Glauben daran gehabt, noch ein Tor zu erzielen. Für uns ist es wichtig, dass wir wieder dreifach punkten konnten und so nun in das Spiel gegen Plauen gehen können“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Mittwoch, 20. März, mit einem Freundschaftsspiel bei der U23 von Eintracht Braunschweig. Los geht es auf dem Kennel A-Platz um 18 Uhr.

Tore: 0:1 Florian Kath (78.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Dzogovic, Pfennig, Heynke, Kamm, Kuhinja, Hink (72. Hoxha), Korsch (66. Kath), Widmann (82. Marks), Schültke (46. Schauer), Chahed

Das Tor der U23 im Video bei FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga, 17. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – Hallescher FC 1:0 (1:0)

Einen Heimsieg konnte unsere U19 im Heimspiel gegen den Halleschen FC feiern. Mit dem ersten guten Angriff gelang Carlos Krüger der Führungstreffer. In der Folge hatten die Blau-Weißen mehr Spielkontrolle und Chancen auf weitere Tore. In er zweiten Hälfte sah Leon Mergner die Gelb-Rote Karte, sodass die Mannschaft rund 35 Minuten in Unterzahl spielen musste. Durch eine stabile Defensive verdiente sich der FCM die drei Punkte im Sachsen-Anhalt-Duell. „Wir mussten im Spiel ein paar Widerstände brechen, die ersten 20 Minuten waren nicht, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Auch in Unterzahl haben es die Jungs dann gut gemacht und gut verteidigt. Ein Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Mathis Frohberg, der sich leider das Handgelenk gebrochen hat“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Das nächste Pflichtspiel steht am Samstag, 23. März, an. Dann empfängt die U19 um 12 Uhr den Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt auf Platz 5 hinter der MDCC-Arena.

Tore: 1:0 Carlos Krüger (24.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Ruffing, Elekwa (75. Heinrich), Schulze (75. Strobach), Krüger, Baars, Reh (90. Grabenberg), Hamidovic, Frohberg (36. Güllmeister), Zajusch, Mergner

U17, B-Junioren-Regionalliga, 17. Spieltag

FC Carl Zeiss Jena U17 – 1. FC Magdeburg U17 2:2 (0:0)

Viele Positionswechsel, hohes Passtempo und Spielkontrolle bestimmten die erste Halbzeit unserer Blau-Weißen in Jena, jedoch fehlte die Durchsetzungskraft im letzten Drittel. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gastgeber dann zu zwei Toren durch Lennox Ian Fink. Nach dem Anschlusstreffer hielt Torhüter Lio Kieselbach zudem einen Elfmeter. In Folge einer Standardsituation erzielte Kingsley Madumere den Ausgleich und sicherte dem FCM einen Punkt in Jena. „Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht und eine große Moral gezeigt. Alles in allem haben wir über 65 Minuten sehr ansprechenden, strukturierten Fußball mit einer hohen Bereitschaft gezeigt“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es am Samstag, 23. März, um 12 Uhr mit dem Spiel im Regional-Pokal beim 1. FC Eichsfeld.

Tore: 1:0 Lennox Ian Fink (45.), 2:0 Lennox Ian Fink (55.), 2:1 Oskar Zopf (61.), 2:2 Kingsley Prince Madumere (70.)

1. FC Magdeburg U17: Kieselbach – Bögelsack (61. Hamidovic), Klause (61. Grimm), Rektorik (50. Zopf), Eichholz, Danz (61. Barnau), Barth, E. Siebert, Adrian, Hajdarpasic, Madumere

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.