Ado Onaiwu verlässt den 1. FC Magdeburg

Ado Onaiwu verlässt den 1. FC Magdeburg.

Ado Onaiwu verlässt den 1. FC Magdeburg und wird voraussichtlich in sein Geburtsland Japan zurückkehren.

Ado Onaiwu verlässt den 1. FC Magdeburg

Profis

Vertrag mit 30-jährigem Angreifer aufgelöst / Voraussichtliche Rückkehr nach Japan

Der 1. FC Magdeburg wird die Restrunde der Saison 2025/26 ohne Ado Onaiwu bestreiten: Der 30-jährige Stürmer kehrt voraussichtlich in sein Geburtsland Japan zurück.

Im Spätsommer 2025 war der Angreifer vom französischen Erstligisten AJ Auxerre an die Elbe gewechselt. Für die Blau-Weißen kam der 1,80 Meter große Rechtsfuß nachfolgend in vier Zweitliga- sowie drei Regionalligapartien zum Einsatz.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Ado konnte sich bei uns leider nicht nachhaltig durchsetzen. Mit der Möglichkeit zur Rückkehr in seine Heimat Japan ergibt sich für ihn nun eine neue Perspektive. Wir wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen und persönlichen Weg alles Gute.“