Wir haben die Spiele und Ergebnisse unserer NLZ-Mannschaften vom vergangenen Wochenende zusammengefasst.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Unsere U23 hat nach dem Testspiel gegen Braunschweig (3:4) ein spielfreies Wochenende gehabt. Die U19 war in der Regionalliga gefordert und verlor die Partie gegen Erfurt, die U17 siegte im Regionalpokal-Halbfinale beim 1. FC Eichsfeld.

U19, A-Junioren-Regionalliga, 17. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:0)

Mit viel Engagement ging die U19 des 1. FC Magdeburg hinein in die Partie gegen Erfurt. Gute Chancen, wie ein Kopfball von Carlos Krüger, konnten aber nicht im Tor untergebracht werden. Rot-Weiß versuchte von Beginn an, über Konter erfolgreich zu sein, und hatte damit im zweiten Durchgang Erfolg. Durch zwei Treffer setzten sich die Thüringer auf Platz 5 an der MDCC-Arena durch.

„Wir haben uns im ersten Durchgang drei gute Chancen erarbeitet, die wir nicht genutzt haben. Im zweiten Durchgang ließen wir zu viele Umschaltmomente zu, haben in der Folge Standardgegentore hinnehmen müssen. Die Jungs haben dennoch alles gegeben, es war ein gebrauchter Tag für uns“, sagte Daniel Wölfel, U-19-Cheftrainer.

Am 28. März bestreitet die U19 ein Testspiel bei Eintracht Braunschweig (12 Uhr, Kennelweg 5 in Braunschweig), am 6. April tritt das Team im Liga-Topspiel bei FC Energie Cottbus an. Die Partie wird um 13 Uhr im Stadion an der Lipezker Straße in Cottbus ausgetragen.

Tore: 0:1 Stanislav Moraru (66.), 0:2 Ledjon Fikaj (76.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Ruffing, Güllmeister (68. Chukmeweka), Schulze, Krüger, Schültke, Reh, Hamidovic(65. Heinrich), Zajusch, Strobach (86. Grabenberg), Schauer

U17, NOFV B-Junioren Vereinspokal, Halbfinale

1. FC Eichsfeld – 1. FC Magdeburg U17 0:2 (0:1)

Großer Jubel nach Abpfiff im Thüringischen Großbartloff. Erstmals zieht die U17 des 1. FC Magdeburg in das Finale des Regionalpokals ein.
Durch einen starken Standard von Julien Danzging ging der Club gegen den 1. FC Eichsfeld in der 17. Minute in Führung. In der Folge versäumte es die Elf von Cheftrainer Sven Körner, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erst in der Nachspielzeit traf Faris Hamidovic zum 2:0 aus Sicht von Blau-Weiß und sicherte den Finaleinzug für den 1. FC Magdeburg.

„Bei schwierigen Platzverhältnissen hat mein Team ein starkes Spiel gezeigt, das wir zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle hatten. Nach der Führung haben wir das zweite Tor nicht nachgelegt, sodass die Partie lange offen war. Durch ihre Geschlossenheit hat sich meine Mannschaft den Finaleinzug verdient, auf den wir sehr stolz sein dürfen“, betonte Sven Körner.

Im Halbfinale im Sachsen-Anhalt-Pokal tritt die U17 am Donnerstag, 28. März, um 19 Uhr auf Platz 4 am Friedensstadion in Halberstadt beim VfB Germania Halberstadt an.

Tore: 0:1 Julien Danz (17.), 0:2 Faris Hamidovic (80+6.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Bögelsack, Klause (60. Rektorik), Eichholz, Danz (79. Barnau), Zopf (67. F. Hamidovic), Siebert, Adrian, Barth, Hajdarpasic (79. Grimm), Madumere

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.