Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Unsere Nachwuchs-

Mannschaften im Einsatz

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Drei Auswärtsspiele bestritten unsere U23, U19, und U17 am vergangenen Wochenende. Während sich die U-23-Mannschaft durch einen deutlichen Auswärtssieg oben in der Tabelle festsetzen konnte, mussten sowohl die U19 als auch die U17 knappe Niederlagen hinnehmen. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen für Euch zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 4. Spieltag:

SV Blau-Weiß Farnstädt – 1. FC Magdeburg U23 1:6 (0:2)

Wie schon das erste Auswärtsspiel der Saison gewann die Mannschaft der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander auch die zweite Ligapartie in der Ferne mit 6:1.  Gegen einen tiefstehenden Gegner tat sich das Team in der Anfangsphase zunächst schwer, ehe Hector Hink nach einer knappen halben Stunde für die Führung sorgen konnte. Ein weiterer Hink-Treffer sorgte für ein komfortables 2:0 zur Halbzeitpause. Fünf der insgesamt sieben Treffer im Spiel fielen innerhalb der Schlussviertelstunde, darunter auch der zwischenzeitliche 1:5-Anschluss der Farnstädter. „Das Gegentor ärgert uns, weil es uns erneut zeigt, dass wir nicht über die kompletten 90 Minuten konzentriert waren. In der Grundordnung haben wir etwas anders agiert als sonst. Das hat gut funktioniert. Zwölf Punkte aus vier Partien sprechen für einen guten Saisonstart“, sagte Pascal Ibold.

Tore: 0:1 Hector Hink (29.), 0:2 Hector Hink (34.), 0:3 Bennet Kluge (77.), 0:4 Tim Stappmann (81.), 0:5 Janis Wieland (82.), 1:5 Julius Schock (86.), 1:6 Timo Birk (89.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Cacutalua, Halbouni, Dzogovic (79. Thon), Witt (57. Kluge), Hink (69. Wieland), Gollnack (68. Engojan), Haffke (46. Birk), Vogler, Stappmann, Jürgen

U19, A-Junioren-Bundesliga Nord / Nordost, 3. Spieltag:

SV Meppen U19 – 1. FC Magdeburg U19 1:0 (0:0)

Eine knappe Niederlage musste unsere U19 im Emsland hinnehmen. Beim Nachwuchs des SV Meppen verlor man die Begegnung mit 0:1. Das einzige Tor des Tages erzielte Meppens Luca Prasse in der 74. Spielminute. Die Gastgeber verschossen nach einer knappen Stunde zudem einen Elfmeter. In der Nachspielzeit hatten die Elbestädter noch zwei Chancen, um doch noch einen Zähler mit nah Hause zu nehmen, konnten diese jedoch nicht verwerten. „Am Ende hat die effizientere Mannschaft die Partie für sich entschieden. Wir haben unsere hochkarätigen Chancen nicht genutzt und wurden für einen Fehler gnadenlos bestraft. Wenn du trotz hohem Aufwand am Ende ohne Punkte bleibst, ist das ärgerlich“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel.

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Meier, Achtenberg, Ruffing, Engelhardt (65. Schültke), Masuth (78. Klautzsch), Schulze (78. Strobach), Marks, Höfer (57. Elekwa), Sanatci, Oikonomidis (65. Schauer)

U17, B-Junioren-Bundesliga Nord / Nordost, 3 Spieltag:

Hannover 96 U17 – 1. FC Magdeburg U17 2:1 (0:0)

Buchstäblich in letzter Sekunde verlor die U17 ihre Auswärtspartie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Nach einer ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften kleinere Chancen zum Torerfolg hatten, ging es torlos in die Kabinen. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem Hannoveraner Einwurf tauchte Jean Paul Ndiaye vor Felix Güldner auf und überwand den FCM-Keeper im Eins-gegen-Eins. In der Folge kamen die Blau-Weißen zwar zum verdienten Ausgleich durch Lasse Behlendorf, sahen sich aber in der fünften Minute der Nachspielzeit einem Handelfmeter gegenüber. Erneut war es Ndiaye, der diesen verwandelte und sehr spät in der Partie für den Endstand sorgte. „Die Mannschaft ist nach einem Rückstand wieder zurückgekommen und hat sich für den riesigen Aufwand nicht belohnen können. Die Niederlage tut weh, weil die Jungs die Vorgaben vor allem gegen den Ball sehr gut umgesetzt haben“, sagte Cheftrainer Sven Körner.

Tore: 1:0 Jean Paul Ndiaye (55.), 1:1 Lasse Behlendorf (75.), 2:1 Jean Paul Ndiaye (90.)

1. FC Magdeburg U17: Güldner – Kastanov, Mergner, Bleck (69. Telge), Behlendorf, Bartholome (88. Madumere), Baars (90. Eichholz), Köppe, Lorenz, Grabenberg (69. Dolla), Barth

Foto: 1. FC Magdeburg / Axel Kammerer