Unsere Nachwuchsmannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Wir blicken wieder auf das Geschehen bei den U-Mannschaften am vergangenen Wochenende. Unsere U23 war bereits am Freitagabend auswärts in der Verbandsliga gefordert, während U19 und U17 einen Tag später jeweils ein Heimspiel in der Junioren-Bundesliga absolvierten. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 8. Spieltag:

CFC Germania 03 – 1. FC Magdeburg U23 1:3 (0:3)

Vor einer Kulisse von über 800 Zuschauern und vielen FCM-Fans sicherte sich die U23 am Freitagabend die nächsten drei Punkte in der Verbandsliga. Mit nur 15 Spielern reiste das Team der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander zum Tabellenletzten. Noch in der Anfangsviertelstunde gelang den Gästen die Führung, zur Pause stand es bereits 3:0 für die U23. Nach dem Seitenwechsel gelang Köthen nur noch der 1:3-Anschluss. Kurios: Da das Flutlicht im Stadion ausfiel, musste der Schiedsrichter die Begegnung zweimal unterbrechen. Am Ende konnte das Spiel aber beendet werden. „Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr so konsequent wie vor der Pause. Insgesamt war es aber ein ungefährdeter Sieg“, sagte Pascal Ibold. Am Samstag, 15. Oktober, gastiert man beim Tabellenführer SSC Weißenfels, Anstoß ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 Eldin Dzogovic (13.), 0:2 Richard Christian Meier (45.+1), 0:3 Bennet Haffke (45.+8), 1:3 Carlos Alberto Fernando (53.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Pfennig, Dzogovic, Witt, Kluge (90.+2 Ekui), Meier, Birk, Haffke, Enhojan (77. Wieland), Stappmann, Jürgen

U19, A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 6. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – Hertha BSC U19 0:5 (0:1)

Eine deutliche Niederlage musste unsere U19 im Heimspiel gegen den Nachwuchs von Hertha BSC hinnehmen: 0:5 stand es am Ende gegen den Tabellenführer. Bereits in der Anfangsphase gingen die Gäste nach einem individuellen Fehler in Führung. Auf das 2:0 der Herthaner folgten innerhalb kürzester Zeit drei weitere Gegentore zum Endstand. „Trotz des Ergebnisses haben wir im ersten Durchgang mit die beste Hälfte der Saison gespielt. Wir standen defensiv sehr stabil, haben gut hinten rausgespielt. Nach dem 0:2 hatten wir zu viele Fehlerketten im Spiel. Es war eine verdiente Niederlage, die am Ende aber zu hoch ausgefallen ist“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Weiter geht es am Mittwoch, 19. Oktober, wenn das Team um 18.30 Uhr den MSV Börde zur nächsten Runde des Sachsen-Anhalt-Pokals empfängt.

Tore: 0:1 Bence Dardai (16.), 0:2 Peter Elliott Matiebel (54.), 0:3 Pepe Pereira Mendes (56.), 0:4 Dominik Schickersinsky (60.), 0:5 Bence Dardai (62.)

1. FC Magdeburg U19:Kampa – Achtenberg, Engelhardt (45. Ruffing), Masuth, Schültke, Marks, Mehnert (81. Krüger), Höfer (81. M. Condé), Oikonomidis, Klautzsch, Elekwa (72. Strobach)

U17, B-Junioren-Bundesliga, 8. Spieltag

1. FC Magdeburg U17 – Hamburger SV U17 0:3 (0:0)

Auch die U17 musste sich in ihrem Heimspiel geschlagen geben. Beim 0:3 gegen den Nachwuchs des Hamburger SV fielen alle drei Gegentreffer in der letzten halben Stunde. Erst ging man nach einer knappen Stunde durch eine Standardsituation in Rückstand, bevor in den letzten zehn Minuten zwei weitere HSV-Treffer fielen. „In der ersten Halbzeit hatten wir eine sehr gute Struktur gegen den Ball mit vielen Ballgewinnen und Möglichkeiten zur Führung. Wir konnten uns nach dem Rückstand nicht mehr entscheidend durchsetzen und haben aufgrund der zweiten Halbzeit verdient verloren“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Für die U17 steht als nächstes ebenfalls ein weiteres Spiel im Sachsen-Anhalt-Pokal an. Am Samstag, 15. Oktober, gastiert man um 11 Uhr beim 1. FC Lok Stendal.

Tore: 0:1 Jeremy Gandert (62.), 0:2 David Damala (82.), 0:3 Davis Rath (89.)

1. FC Magdeburg U17:Güldner – Mergner (86. Köppe), Behlendorf (19. Barth), Baars, Hamidovic, Lorenz, Madumere, Dolla, Kastanov, Eichholz (86. Heinrich), Seidemann (63. Achtenberg)