Die U17 im Kampf um den Ball

Die U17 siegte souverän

Unsere Nachwuchsmannschaften waren am vergangenen Wochenende auswärts und auch zuhause im Einsatz.

Unsere NLZ-Jungs im Einsatz

NLZ

Sowohl unsere U19 als auch unsere U17 waren am Wochenende im Einsatz. Die U19 spielte auswärts beim SG Dynamo Dresden, während die U17 zuhause gegen Borussia Dortmund antrat.

Wir haben das Geschehen auf den Plätzen kurz zusammengefasst.


U19, 11. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga B

SG Dynamo Dresden – 1. FC Magdeburg U19 4:2 (1:1)

Unsere U19 musste sich am Wochenende nach einer umkämpften Partie mit 4:2 bei Dynamo Dresden geschlagen geben.
Die Blau-Weißen starteten gut ins Spiel und erzielten in den 15. Minute durch Adrian den ersten Treffer der Partie. Die Antwort der Gastgeber ließ eine Weile auf sich warten. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang ihnen der Anschlusstreffer, nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch einen Strafstoß.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Dynamo deutlich besser ins Spiel und legte in der 51. Minute zum 2:1 und in der 58. direkt zum 3:1 nach. Die Chance zum 3:2 durch Güllmeister ging leider nur an den Pfosten. In der Folge gelang Dresden nach einer Ecke das 4:1. In der 85. Minute erhöhte der gefoulte Kadner durch einen Elfmeter auf 4:2 und besiegelte damit den Endstand. Die Blau-Weißen hatten in den letzten Minuten der Partie zwar noch die Chance auf 4:3 heranzukommen, konnten jedoch keine Chance mehr verwerten.


Cheftrainer Daniel Wölfel: „Die Niederlage geht in Ordnung. Wir konnten unsere Leistung der letzten Spiele nicht gut abrufen und haben unsere Gegner daher nicht abschalten können. In Summe war Dynamo deutlich besser und züchtiger. Am Ende war es eine verdiente Niederlage“

Tore: 1:0 Max Adrian (15.), 4:2 Marvin Kadner (85.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Güllmeister, Heinrich, Kadner, Mahdhaoui, Adrian, Kleinschmidt, Chukwemeka, Madumere, Eichholz (46. Ekobena-Seeger), Scheffler
 


U17, 10. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga A

1. FC Magdeburg U17 – Borussia Dortmund 2:0 (0:0)

Unsere U17 startete gut in die Partier gegen die Jungs aus Dortmund, wobei die erste Halbzeit relativ ausgeglichen war. Die Gastgeber mussten viel verteidigen, haben das aber gut gemeistert und konnten daraus so auch Chancen schlagen. Trotz guter Chancen ging es torlos in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlagerte sich der Ballbesitz mehrheitlich zum FCM. Es ergaben sich erneut viele gute Chancen, die die Überlegenheit der Blau-Weißen bereits andeutete. In der 60. Minute erzielte der eingewechselte Siebert das 1:0. Mit der letzten Aktion in der 94. Minute veredelte Clemenz die Führung zum 2:0.


Cheftrainer Matthias Mincu: „Insgesamt hat die Mannschaft sehr gut verteidigt und konnte durch einige Konteraktionen vielfach Chancen generieren. Es war eines der besten Spiele der Saison. Ein verdienter Sieg gegen einen gefährlichen Gegner.“

Tore: 1:0 Marlon Siebert (60.), 2:0 Augustus Clemenz (94.) 

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann, Beimborn, Didoss, Hiller (92. Clemenz), Fuhrmann, Herrmann (57. Siebert), Drews (85. Uchendu), Ventzke, Jakob, Peters

Titelfoto: Uwe Ventzke