NLZ

NLZ

Wir haben wieder die Kurzberichte und Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften zusammengefasst.

Unsere NLZ-Teams im Einsatz

NLZ

Die Kurzberichte von U23, U19 und U17

Während unsere U23 am Wochenende einen Punkt in Freital holte, gewannen unsere U19 und U17 jeweils ihre Partien in der Junioren-Regionalliga. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.


U23, Oberliga, 26. Spieltag

SC Freital – 1. FC Magdeburg U23 2:2 (1:1)


Moral bewiesen und zweimal einen Rückstand aufgeholt hat unsere U23 im Auswärtsspiel beim SC Freital, das letztendlich mit einem 2:2-Remis endete. Zunächst konnte Carlos Krüger in der 42. Minute die vorausgegangene Führung der Gastgeber egalisieren, ehe diese kurz nach dem Seitenwechsel erneut in Führung gingen. In der 66. Minute sorgte dann ein Eigentor von Freital für den Endstand. „Ein Thema der letzten Wochen war unser Umgang mit Rückschlägen und welche Schlüsse wir daraus ziehen. Es ging sehr fix und wir haben wieder zu unserem Spiel gefunden. Am Ende sind es aber trotzdem zwei verlorene Punkte, weil wir gerade in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten hatten. Trotzdem ist es in der aktuellen Situation in Ordnung“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Samstag, 11. Mai, mit dem Auswärtsspiel bei Germania Halberstadt. Anstoß im Halberstädter Friedensstadion ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 Philipp Schmidt (24.), 1:1 Carlos Krüger (42.), 2:1 Sandro Schulze (46.), 2:2 Nico Wermann (66./ET)

1. FC Magdeburg U23: Schlitter – Dzogovic, Pfennig, Kamm, Krüger (46. Birk), Fabisch, Korsch (88. Hoxha), Haffke (46. Buschke), Widmann, Weber (75. Marks), Vogler

Alle Tore der Partie auf FCM-tv:


U19, A-Junioren-Regionalliga, 22. Spieltag

FC Erzgebirge Aue U19 – 1. FC Magdeburg U19 3:5 (0:2)

Eine torreiche Partie mit dem besseren Ausgang auf FCM-Seite hat unsere U19 am Samstag beim Nachwuchs von Erzgebirge Aue bestritten. Acht Tore fielen bei dem Duell mit den Sachsen insgesamt. Die ersten drei Tore der Begegnung gehörten unseren Blau-Weißen durch Strobach und einen Doppelpack von Elekwa. Elekwa war es auch, der in der 64. Minute das vorentscheidende 4:1 für unseren Club erzielen konnte. Den vorletzten Treffer der Partie erzielte dann Strobach in der Schlussphase. „Es war ein sehr wildes Spiel, wir waren sehr fehlerhaft und nicht zwingend genug. Wir müssen uns auch bei Tjark Möbius bedanken, der uns den Sieg mit vier richtig guten Paraden gerettet hat. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, allerdings hatten wir zu wenig Kontrolle und waren zu unsauber im Ausspielen im letzten Drittel“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Das nächste Pflichtspiel steht am Samstag, 11. Mai, an. Dann empfängt die U19 um 12 Uhr den BFC Preussen auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena.

FCM-Tore: 0:1 Dustin Strobach (24.), 0:2 Emmanuel Elekwa (41.), 0:3 Emmanuel Elekwa (49.), 1:4 Emmanuel Elekwa (64.), 2:5 Dustin Strobach (86.)

1. FC Magdeburg U19: Möbius – Adrian (66. Grabenberg), Ruffing, Güllmeister (74. Sanatci), Schültke, Baars, Reh, B. Hamidovic, Bartholome, Strobach, Mergner (28. Elekwa)


U17, B-Junioren-Regionalliga, 22. Spieltag

1. FC Magdeburg U17 – Chemnitzer FC II 4:0 (2:0)

Einen deutlichen Heimsieg konnte unsere U17 am Sonntag gegen Chemnitz bejubeln. Nach einem Doppelpack von Hajdarpasic lagen die Blau-Weißen bereits zur Pause mit 2:0 vorne. Es war ein Vorsprung, den das Team nach dem Seitenwechsel durch zwei weitere Treffer noch ausbauen konnte und am Ende mit einem 4:0-Erfolg vom Platz ging. „Wir haben von Anfang an die Initiative ergriffen und Spielkontrolle gehabt. In der Spielfortsetzung und im Bespielen des letzten Drittels haben wir aber noch Potenziale und nehmen uns das für die kommenden Spiele vor. Wir gehen jedes Spiel demütig an und wünschen Chemnitz noch viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es bereits am Mittwoch, 8. Mai, um 18 Uhr mit dem Regionalliga-Spiel gegen den 1. FC Eichsfeld. Gespielt wird auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena.

Tore: 1:0 Anel Hajdarpasic (24.), 2:0 Anel Hajdarpasic (35.), 3:0 Gino Klause (48.), 4:0 Marlon Siebert (50.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß – Klause, E. Siebert, Rosenbusch, Barth, Ventzke (53. Grimm), Barnau (64. F. Hamidovic), Peters (53. Rektorik), M. Siebert (64. Danz), Hajdarpasic (53. Zopf), Madumere


Titelfoto: Uwe Ventzke