Wir haben wieder die Kurzberichte und Ergebnisse unserer Nachwuchsteams vom Wochenende zusammengefasst.

Unsere NLZ-Teams im Einsatz

NLZ

Die Kurzberichte von U23 und U19

Unsere U23 hat am Wochenende einen 2:0-Sieg in der Oberliga gefeiert. Bereits am Freitagabend hat unsere U19 den Pokalsieg im A-Junioren-Landespokal bejubelt. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 28. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – FC Grimma 2:0 (0:0)

Am Samstag konnte sich unsere U23 über einen 2:0-Heimsieg in der Liga freuen. Obwohl die Blau-Weißen in der ersten Hälfte eine gute Spielkontrolle hatten und nahezu nichts zuließen, ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Klare Torchancen fehlten im ersten Abschnitt noch. In der zweiten Hälfte stand das Team defensiv gut und konnte die sich Möglichkeiten im weiteren Spielverlauf nutzen. So waren es Widmann und Buschke, die die beiden FCM-Treffer in der Schlussviertelstunde erzielen und den Sieg sichern konnten. Leider verletzte sich Timo Birk nach einem groben Foulspiel und musste nach 45 Minuten ausgewechselt werden. „Es war definitiv ein verdienter Sieg. Wir hatten Kontrolle und haben mit zunehmender Ermüdung des Gegners auch unsere Chancen genutzt. Ein großer Wehrmutstropfen ist natürlich die Verletzung von Timo Birk, dem wir eine gute Besserung wünschen“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Sonntag, 2. Juni, mit dem Auswärtsspiel beim FC Einheit Wernigerode. Anstoß im Mannsberg-Stadion ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 Elisio Widmann (78.), 2:0 Niclas Buschke (90.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Zajusch, Pfennig, Heynke, Birk (45. Haffke), Baars (60. Buschke), Krüger (60. Hoxha), Fabisch, Marks (72. Weber), Widmann, Vogler

Die Tore unserer U23 gegen den FC Grimma bei FCM-tv:

U19, FSA Vereinspokal A-Junioren, Finale

VfB 1906 Sangerhausen U19 – 1. FC Magdeburg U19 1:9 (0:4)

Souverän und deutlich setzte sich unsere U19 im FSA-Pokalfinale gegen den Nachwuchs des VfB 1906 Sangerhausen durch. Bereits zur Halbzeitpause führten die Blau-Weißen nach Toren von Elekwa sowie einem Dreierpack von Schültke mit 4:0. Als es nach 85 Minuten bereits 9:0 für den FCM stand kam Sangerhausen durch Göbel noch zum 1:9-Ehrentreffer – gleichzeitig auch der Endstand. Verbunden mit dem Pokalsieg ist auch die Qualifikation für den DFB-Pokal der Junioren in der neuen Saison. „Es war das erwartete Spiel, wir sind unserer Favoritenrolle von Beginn an gerecht geworden. Für uns war es wichtig, Geduld zu haben und Räume zu finden. Am Ende war es ein verdienter Pokalsieg, ich bin mit dem Spiel zufrieden“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Das nächste Spiel steht am Samstag, 25. Mai, an. Dann gastiert die U19 um 13 Uhr beim FC Hertha 03 Zehlendorf auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld.

Tore: 0:1 Emmanuel Elekwa (21.), 0:2 Elias Schültke (30.), 0:3 Elias Schültke (32.), 0:4 Elias Schültke (39.), 0:5 Emmanuel Elekwa (58.), 0:6 Jeremy Köppe (68.), 0:7 Timucin Sanatci (70.), 0:8 Jeremy Köppe (73.), 0:9 Tony Reh (82.), 1:9 Jannes Göbel (85.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Ruffing (58. Güllmeister), Elekwa, Schulze, Schültke, Reh, B. Hamidovic (58. Sanatci), Frohberg, Grabenberg (46. Adrian), Strobach (46. Bartholome), Mergner (58. Köppe)

Titelfoto: FCM / Andy Hein

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.