Wir haben wieder die Kurzberichte und Ergebnisse unserer NLZ-Teams für Euch zusammengefasst.

Unsere NLZ-Teams im Einsatz

NLZ

Die Kurzberichte von U23, U19 und U17

Unsere U23 und unsere U19 haben am Wochenende jeweils einen Sieg gefeiert. Unsere U17 hat das Auswärtsspiel klar verloren. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 27. Spieltag

VfB Germania Halberstadt – 1. FC Magdeburg U23 3:2 (0:0)

Mit 2:3 verlor die U23 des 1. FC Magdeburg am Samstag beim VfB Germania Halberstadt ein Sachsen-Anhalt-Duell in der NOFV-Oberliga Süd.
Torlos ging es in die Halbzeitpause, nach Wiederanpfiff besorgte Jonah Fabisch das 1:0 für den FCM nach 47 Minuten. Bereits zuvor hatte der Club zahlreiche Möglichkeiten nicht genutzt.
Die Gastgeber aus dem Vorharz glichen durch Paul Grzega nur fünf Minuten später aus, legten in der 76. Minute die Führung zum 2:1 durch Jona Renner nach. Edhem Hajdurovic markierte in der 83. Minute das 3:1 für Halberstadt, in der Nachspielzeit fiel noch das 2:3 aus Sicht des 1. FC Magdeburg. Es war ein Eigentor der Rot-Weiß-Schwarzen und wurde von Joel-Pascal Klaschka erzielt.

Cheftrainer Pascal Ibold: „Halberstadt hat eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, leidenschaftlich und kämpferisch entschlossen agiert. Wir haben viele Möglichkeiten liegen gelassen, welche in einem Auswärtsspiel genutzt werden müssen. Drei Standards haben uns aus dem Spiel gebracht, diese müssen wir klarer, besser und effizienter verteidigen.“

Am Samstag, 18. Mai trifft die U23 im Heimspiel um 14 Uhr auf den FC Grimma. Die Partie wird auf Platz 2 an der MDCC-Arena ausgetragen.

Tore: 0:1 Jonah Fabisch (47.), 1:1 Paul Grzega (52.), 2:1 Jona Renner (76.), 3:1 Edhem Hujdurovic (83. / Elfmeter), 3:2 Joel-Pascal Klaschka (90.+3 / Eigentor)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Dzogovic, Zajusch (75. Jürgen), Pfennig, Heynke, Birk, Kuhinja, Fabisch, Haffke (63. Marks), Widmann, Buschke (62. Baars)

Alle Tore der Partie auf FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga, 23. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – BFC Preussen 4:0 (0:0)

Gegen den BFC Preussen konnte sich die U19 des 1. FC Magdeburg am Samstag klar mit 4:0 durchsetzen und drei wichtige Zähler in der Regionalliga Nordost für sich in Anspruch nehmen. Zur Pause stand es torlos 0:0, kurz nach Wiederanpfiff besorgte Leonard Grabenberg die Führung für den FCM. Im ersten Durchgang hatte Blau-Weiß noch die Zielstrebigkeit gefehlt, diese kam nun in die Partie.
Carlos Krüger (60.) und erneut Leonard Grabenberg (66.), sorgten für die Vorentscheidung im Heimspiel an der MDCC-Arena, Tony Reh setzt mit dem 4:0 in der 79. Minute den Schlusspunkt.

U-19-Cheftrainer Daniel Wölfel: „Ein verdienter Heimsieg meiner Mannschaft. Die erste Halbzeit fehlte uns etwas die Zielstrebigkeit und Genauigkeiten. Im zweiten Durchgang konnten wir die Ungenauigkeiten im letzten Drittel abstellen und kamen mit der Führung kurz nach Wiederanpfiff auf die Siegerstraße. Auch in der Höhe geht das Ergebnis in Ordnung, wir sind zufrieden mit der gezeigten Leistung.“

Am Freitag, 17. Mai, steht um 18.30 Uhr das Finale im FSA-Pokal auf dem Plan. Hier trifft die Elf von Daniel Wölfel in Seehausen auf den VfB Sangerhausen.

FCM-Tore: 1:0 Leonard Grabenberg (46.), 2:0 Carlos Krüger (60.), 3:0 Leonard Grabenberg (66.), 4:0 Tony Reh (79.)

1. FC Magdeburg U19: Möbius – Bögelsack, Klause (75. Danz), Rosenbusch, E. Siebert, Ventzke (75. Grimm), Barnau, Peters (53. Rektorik), M. Siebert, Hajdarpasic (60. Zopf), Madumere (75. F. Hamidovic)

U17, B-Junioren-Regionalliga, 23. Spieltag

SV Babelsberg 03 – 1. FC Magdeburg U17 2:0 (1:0)

Eine Niederlage musste die U17 des 1. FC Magdeburg am Samstag in Potsdam hinnehmen. Auf schlechtem Geläuf verletzte sich ein FCM-Spieler bereits während der Erwärmung und musste in das Krankenhaus gebracht werden. Frühzeitig gingen die Gastgeber mit 1:0 (2.) in Führung. Vier sehr gute Möglichkeiten konnte Blau-Weiß nicht in ein Tor ummünzen, zudem verschoss das Team einen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit vergab der 1. FC Magdeburg erneut einen Elfmeter und musste in der 80. Minute die Entscheidung der Partie durch das zweite Tor des Tages seitens der Babelsberger hinnehmen.

U-17-Cheftrainer Sven Körner: „Wir sind in dieser Partie an uns selbst gescheitert. Nach dem frühen Rückstand kreiert meine Mannschaft zahlreiche gute Möglichkeiten, die nicht in ein Tor umgemünzt werden können, zudem vergeben wir insgesamt zwei Elfmeter. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel am 29. Mai im Regional-Pokalendspiel gegen Babelsberg.“

Am Samstag, 25. Mai trifft die U17 auswärts auf den 1. FC Lokomotive Leipzig. Die Partie wird um 12 Uhr am Bruno-Plache-Stadion angepfiffen.

Tore: 1:0 keine Angabe (2.), 2:0 keine Angabe (80.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Bögelsack, Klause (75. Danz), Rosenbusch, E. Siebert, Ventzke (75. Grimm), Barnau, Peters (53. Rektorik), M. Siebert, Hajdarpasic (60. Zopf), Madumere (75. F. Hamidovic)

Alle Nachwuchsergebnisse im Überblick:

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.