U19

U19

Die U19 hat am Sonntag leider verloren, während die U17 am Samstag Unentschieden gespielt hat. Wir fassen für Euch das Wochenende zusammen.

Unsere U19 und U17 im Einsatz

NLZ

Die Kurzberichte vom Wochenende der U19 und U17 

Unsere U19 hat am Sonntag im fünften Spiel der U-19-DFB-Nachwuchsliga beim 1. FC Union Berlin mit 1:3 verloren, während die U17 an ihrem dritten Spieltag am Samstag gegen den VfL Wolfsburg unentschieden gespielt hat. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U19, 5. Spieltag, U-19-DFB-Nachwuchsliga

1. FC Union Berlin – 1. FC Magdeburg 3:1 (1:1)

Die Jungs aus Magdeburg sind gut in das Spiel reingekommen und hatten auch die erste klare Chance im Spiel durch Magnus Baars. Sie gehen daraufhin verdient mit dem 1:0 in Führung und ansonsten war die Anfangsphase ausgeglichen. Danach hatten sie das Spiel eigentlich unter Kontrolle, während die Berliner viel mit langen Bällen und wuchtigen Stürmern arbeiteten. Dadurch kommt es letztlich auch zum Ausgleich in der 32. Minute.

Die zweite Hälfte begann dann direkt mit zwei Großchancen für die Gegner. Die Elbestädter geraten jedoch noch nicht in den Rückstand, sondern verschafften sich erneut Kontrolle über die Partie. Jedoch kamen die Blau-Weißen nicht gut nach vorne und die Unioner schalteten währenddessen immer wieder gut um. Nach einem Fehler auf Seiten der Magdeburger kommt es dann zum 1:2 und dennoch blieben unsere U-19-Jungs gut am Ball und kämpften weiter. Das 1:3 fiel dann noch unglücklich kurz vor Abpfiff.

U-19-Cheftrainer Daniel Wölfel: „Wir müssen künftig einfach schaffen, Fehler abzustellen, die wir wieder gemacht haben. Im Großen und Ganzen war es spielerisch aber in Ordnung. Wir müssen einfach nur noch nach vorne zielstrebiger werden und unsere Chancen klarer nutzen.“

Tore: 0:1 Baars (23.), 1:1 Asanji (32.), 2:1 Mewes (58.), 3:1 Wiehe (81.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Mergner (87. Güllmeister), Kleinschmidt, Siebert, Scheffler – Hamidovic, Heinrich (62. Ekobena-Seeger), Adrian (87. Barth) – Kadner, Grabenberg (62. Madumere), Baars

U17, 3. Spieltag, U-17-DFB-Nachwuchsliga

1. FC Magdeburg – VfL Wolfsburg 2:2 (0:1)


In den ersten 45 Minuten waren beide Teams aus der U-17-DFB-Nachwuchsliga fast gleichauf. Die Magdeburger verteidigten stark und verschafften sich auch viel Ballbesitz und Chancen, jedoch wollte kein Ball im Netz landen. In der ersten Minute der Verlängerung traf Wolfsburg dann zum 1:0. 

Nachdem sich die Blau-Weißen in der Halbzeitpause kurz wieder sammeln konnten, schafften sie es, die Partie zu drehen. Durch Mahdhaouis Treffer in der 65. Minute und das nachgelegte Tor von Didoss in der 76. Minute gingen die Elbestädter mit 2:1 in Führung. Einige Fouls von Seiten der Wolfsburger später, kam es aber noch zum unglücklichen Ausgleich und die U17 musste sich mit dem Remis abfinden.

U-17-Co-Trainer Steffen Mühmer: „Am Ende waren es eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt, denn wenn man sich den Spielverlauf einmal anschaut, waren wir lange Zeit die bessere Mannschaft. Wir hatten eine klare Struktur und deutlich bessere Möglichkeiten. Hinten raus haben wir uns aber einfach zu sehr reindrücken lassen.“

Tore: 0:1 Iwuala (45.+1), 1:1 Mahdhaoui (65.), 2:1 Didoss (76.), 2:2 Blessing (82.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann, Beimborn, Didoss, Hiller, Rosenbusch (46. Siebert), Drews (82. Fuhrmann), Ventzke (46. Klause), Jakob, Mahdhaoui (86. Leye), Peters (86. Czerwenka)

Bilder: 1. FC Union Berlin