1:2-Auswärtssieg bei Hannover 96

Verdienter

Auswärtssieg

1:2-Auswärtssieg bei Hannover 96

Mit der Unterstützung von über 10.000 FCM-Fans im Rücken gastierte unser Team am Sonntag, 26. Februar, bei Hannover 96. Mit einem 2:1-Erfolg sicherte sich unser Club drei wichtige Punkte.

Personal

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den FC St. Pauli veränderte Cheftrainer Christian Titz seine erste Elf auf zwei Positionen. Silas Gnaka begann für Tim Sechelmann in der Abwehr. Jason Ceka spielte anstelle von Maximilian Ullmann.

Hannover-Coach Stefan Leitl, der mit seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende ein 1:1-Unentschieden bei Jahn Regensburg holte, änderte seine Startformation vierfach ab. Kunze, Ernst, Dehm und Kerk spielten für Besuschkow, Leopold, Arrey-Mbi und Muroya.

Aufstellungen

Hannover 96: Zieler - Neumann, Krajnc, Köhn - Dehm (60. Muroya), Kunze, Ernst (87. Tresoldi), Kerk (60. Schaub) - Nielsen - Teuchert (60. Leopold), Beier (78. Weydandt)

1. FC Magdeburg: Reimann - Heber, Elfadli (60. Krempicki), Gnaka (80. Lawrence) - Bockhorn, Condé (60. Sechelmann), Kwarteng, El Hankouri - Ceka (46. Ito), Brünker (60. Castaignos), Atik

Tore

0:1 Baris Atik (48.) - Tatsuya Ito setzte sich auf der linken Seite durch und dribbelte in den Strafraum. Dort spielte er den Ball in die Mitte zu Baris Atik, der zum 1:0 abschließen konnte.

0:2 Luc Castaignos (61.) - Der eine Minute zuvor eingewechselte Luc Castaignos erzielte das 2:0 für den Club. Die Vorarbeit kam erneut von Tatsuya Ito.

1:2 Louis Schaub (69.) - Nachdem Reimann erst noch stark parieren konnte, landete der Kopfball im Nachgang am langen Pfosten und im Tor.

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr begann die Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Dr. Thomsen mit Anstoß für die Gastgeber. Die erste FCM-Gelegenheit hatte Ceka nach elf Minuten, der einen Schuss über das 96-Tor setzte. Sechs Minuten später kam Brünker einen Kopfball nicht aufs Gehäuse bringen. In der 21. Minute hielt Zieler einen Schuss von Elfadli. Kurz darauf verbuchte Kerk die erste Gelegenheit für die Hannoveraner, scheiterte aber am parierenden Reimann. Auf der Gegenseite rettete erst Gnaka vor dem einschussbereiten Teuchert. Fünf Minuten vor der Pause konnte Beier Reimann ebenfalls nicht überwinden.

Nach der Pause wechselte Titz einmal, brachte Ito für Ceka. Drei Minuten später war es der gerade eingewechselte Ito, der das 1:0 durch Atik vorbereitete. In der 55. Minute sah Hannovers Kunze Gelb-Rot. Kurz nach der Stundenmarke erhöhte der ebenfalls neu in die Partie gekommene Castaignos auf 2:0. wieder war es Ito, der stark vorbereit hatte. 20 Minuten vor dem Ende kamen die Niedersachsen zum 1:2-Anschlusstreffer durch Schaub. Weitere Tore fielen nicht mehr. Nach fünfminütiger Nachspielzeit pfiff Dr. Thomsen ab.

Fazit

Der FCM erwischte zwar den besseren Start, konnte seine Chancen aber nicht nutzen und sah sich mit zunehmender Spieldauer stärker werdenden Gastgebern gegenüber, die sich jedoch durch einen Platzverweis selbst schwächten. Mit der Unterstützung der rund 10.000 Fans im Rücken sicherte sich Blau-Weiß drei wichtige Punkte in Hannover.

Dr. Martin Thomsen

Assistenten

Tobias Schultes

Dominik Jolk