U16 des 1. FC Magdeburg gewinnt beim Berliner AK 07 mit 1:0

Auswärtssieg

NLZ

U16 des 1. FC Magdeburg gewinnt beim Berliner AK 07 mit 1:0

Während die Nachwuchsligen pausieren, können die Staffelsieger in der B-Junioren Verbandsliga ihren Meisterschaftstitel noch mit dem Aufstieg in die Regionalliga krönen.

Für das U-16-Team des 1.FC Magdeburg bedeutet diese Regel, dass sich die Jungs mit der U17 des Berliner AK auseinandersetzen müssen. Und das taten die Magdeburger Jungs am Sonntag bravourös. Vor rund 800 Zuschauern im Stadion an der Lehrter Straße gewann die Mannschaft von Cheftrainer Andy Weinreich das Hinspiel mit 1:0 und verschaffte sich vor dem Rückspiel am kommenden Sonntag, 3. Juli, um 12 Uhr eine gute Ausgangslage. Taktisch hervorragend eingestellt, hielten die Magdeburger Jungs nach dem Führungstor durch Kingsley Madumere ihren Matchplan ein und feierten nach achtzig Minuten einen immens wichtigen Auswärtssieg. „Die Jungs haben alles geopfert und als Team bis zum Ende gekämpft und verdient gewonnen“, so das erste Fazit von Andy Weinreich.

1. FC Magdeburg U16: Felix Güldner, Paul Heinrich, Benan Hamidovic, Jonas Schulz, Johannes Dolla, Magnus Baars, Niklas Eichholz, Eddie Siebert, Leonard Grabenberg, Kingsley Madumere, Paul Zahn

Text: Almuth Steinhoff

Foto: 1. FC Magdeburg