AMO Kulturhaus in Magdeburg

Das AMO Kulturhaus in Magdeburg.

Der 1. FC Magdeburg setzt sich ganz klar für den Erhalt des besonderen Gebäudes ein.

Zum AMO Kulturhaus

Verein

Der 1. FC Magdeburg äußert sich zum historischen Gebäude

Für den 1. FC Magdeburg ist das AMO Kulturhaus nicht nur ein Gebäude. Es ist ein entscheidender Teil der Geschichte des FCM. Dort wurde der Club vor knapp 59 Jahren gegründet, mittlerweile erinnert eine Tafel direkt am Haus an diesen historischen Tag. Deshalb setzt sich der FCM ganz klar für den Erhalt dieses besonderen Gebäudes ein.

Auch in der Gegenwart ist für den 1. FC Magdeburg ein Alltag ohne das AMO Kulturhaus undenkbar. So haben dort am 8. Mai 2024 die Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag des Gewinns im Europapokal der Pokalsieger stattgefunden.

Auch in Zukunft möchten wir das AMO Kulturhaus weiterhin in unsere Vereinsarbeit einbeziehen, dort Treffen und Veranstaltungen mit und für unsere Mitglieder und engagierten Unterstützer organisieren. Von einigen Mitgliedern gab es zudem die Anregung, aus dem AMO Kulturhaus ein Haus für alle Vereine der Stadt zu machen. 

Das AMO Kulturhaus ist früher und bis heute eine Institution in Magdeburg. Unzählige Menschen verbinden zahlreiche prägende und unvergessliche Momente mit diesem Haus. Das sollte auch weiterhin so bleiben.