Zweikampf beim Testspiel der U17

Zweikampf beim Testspiel der U17.

Wir haben die Spiele von U19 und U17 vom vergangenen Wochenende zusammengefasst.

Ein Sieg und eine Niederlage

NLZ

Die Kurzberichte von U19 und U17

Die U19 hat am vergangenen Wochenende mit 3:6 bei Hannover 96 verloren, während die U17 das Testspiel gegen den SC Paderborn mit 2:1 gewann. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U19, Testspiel

Hannover 96 - 1. FC Magdeburg U19 6:3 (4:1)


Eine torreiche Testspiel-Partie gab es am Wochenende zwischen Hannover 96 und der U19 des FCM. Nach frühzeitigem Rückstand in der 5. Minute glich Niklas Eichholz für den FCM keine zwei Minuten später zum 1:1 aus. Doch die Hannoveraner legten noch in der ersten Halbzeit drei Tore nach. Individuelle Fehler sowie fehlende offensive und defensive Konsequenz der Blau-Weißen verdeutlichten den 4:1-Halbzeitstand für die Gastgeber.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit knüpften zwar an die erste an, jedoch kam der FCM nach und nach besser in die Partie. Hannover erhöhte jedoch noch um ein Tor. Mit einem Doppelpack verkürzte Kingsley Prince Madumere in der 72. Minute erst auf 2:5 und kurze Zeit später dann auf 3:5. Zwar kämpfte das blau-weiße Team und kam immerhin zwischenzeitlich an die Gastgeber heran, jedoch brachten die späten Balleroberungen nicht den gewünschten und konsequenten Erfolg. Hannover ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und erhöhte kurz vor Abpfiff noch einmal zum 6:3-Endstand.

Cheftrainer Daniel Wölfel: „Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Die Differenz ist aber eindeutig zu groß und wir haben uns in der ersten Halbzeit viele Tore selbst eingeschenkt. In der zweiten Halbzeit lief es nach anfänglichen Schwierigkeiten besser. Hannover war uns aber in vielen Situationen körperlich überlegen und wir haben nicht so dagegengehalten, wie ich es mir gewünscht habe.“

FCM-Tore: 1:1 Niklas Eichholz (7.), 4:2 Kingsley Prince Madumere (72.), 5:3 Kingsley Prince Madumere (76.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner (60. Strauß)– Mergner, Frenzel, Ekobena-Seeger (46. Adrian), Hamidovic, Kleinschmidt (46. Güllmeister), Chukwemeka (71. Kleinschmidt), Madumere, Eichholz, Scheffler, Siebert (46. Gramelsberger)


U17, Testspiel

1. FC Magdeburg U17 – SC Paderborn 2:1 (1:0)


Beim Testspiel unserer U17 gegen den SC Paderborn am vergangenen Sonntag begegneten sich zwei Gegner auf Augenhöhe. Obwohl die Jungs aus Paderborn besser in die erste Hälfte gestartet sind, war das Spiel in der ersten halben Stunde relativ ausgeglichen. In der Folge wurde unser Club jedoch ballsicherer und zeigte sich auch im Pressing mutiger. Das wurde belohnt: Kurz vor der Pause traft Felix Fuhrmann in der 41. Minute zum 1:0 für die Blau-Weißen.

Nach der Halbzeitpause kam der SC Paderborn stärker zurück und hatte mehr Ballbesitzanteile. Trotzdem ergaben sich für den FCM im schnellen Umschalt- und Pressing-Spiel einige Chancen, die zuletzt auch zum 2:0 in der 54. Minute durch Esposito Ekene führten. Der SC Paderborn verkürzte kurze Zeit später noch infolge einer Standardsituation auf 1:2, konnte aber keine weiteren Chancen mehr verwerten. Auch der FCM erzielte keinen Treffer mehr und so stand es nach Schlusspfiff 2:1 für die Blau-Weißen.

Cheftrainer Matthias Mincu: „Es war ein Test auf Augenhöhe, was sich auch im Spielverlauf gezeigt hat. Paderborn ist besser ins Spiel gekommen, aber wir haben dann im Pressing nachgezogen und konnten unsere Chancen besser verwerten. Allerdings haben wir dann zu viele Standards gegen uns zugelassen, wodurch das 1:2 fiel. Insgesamt war es aber ein guter Test für beide Mannschaften, der positiv für uns ausging.“

Tore: 1:0 Felix Fuhrmann (41.), 2:0 Esposito Ekene (54.), 2:1 Yakov Stoykovski (62.)

1. FC Magdeburg U17: Bock (46. Möbius) – Hohmann, Beimborn, Didoss, Hiller, Fuhrmann (46. Leye), Herrmann (61. Clemenz), Drews (46. Uchendu), Ventzke, Mahdhaoui, Peters

Foto: Uwe Ventzke