
Die Traditionsmannschaft in Bad Salzungen.
Zweistellig zum Saisonabschluss
Letztes Spiel von Siegmund „Keule“ Mewes für die Traditionsmannschaft
Die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg hat ihre Sommersaison 2025 beendet. Dafür ging es noch einmal auf eine weite Tour. Man war im thüringischen Bad Salzungen beim Langenfelder SV zu Gast. Es war zugleich das letzte Spiel von Siegmund „Keule“ Mewes, der seine Mannschaft ein letztes Mal als Kapitän auf den Platz führte. Vor dem Spiel gab es nicht nur den Dank seiner langjährigen Mannschaftskameraden, sondern auch einen großen Präsentkorb der Gastgeber.
Das Spiel begann wie es nicht besser hätte laufen können. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Runde gedreht, da erzielte Abwehrchef Steffen Plock bereits die 1:0-Führung. Leider musste er danach verletzt vom Platz und die Gäste frühzeitig wechseln. Dem Spielfluss tat es jedoch keinen Abbruch, die Blau-Weißen spielten weiter zielstrebig nach vorn und hatten auch die eine oder andere Torchance. Ab der 15. Minute kam das Ganze dann so richtig ins Rollen und es fiel Tor um Tor. Beim Stand von 5:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause machte der FCM dort weiter, wo er vor dem Pausentee aufgehört hatte. Und so näherte man sich beständig einem zweistelligen Ergebnis an, das Andreas Böhme auch kurz vor dem Schlusspfiff mit dem zehnten Treffer gelang. Die Gastgeber wollten natürlich unbedingt den Ehrentreffer und hätten ihn aufgrund einiger sehr guter Möglichkeiten sicherlich auch verdient gehabt. Jedoch hatten ein stark haltender Christian Beer sowie die Latte etwas dagegen. So blieb es letztlich beim Endstand von 10:0 für die Gäste.
„Das war ein gelungener Abschluss unserer diesjährigen Saison, wir haben den Zuschauern noch einmal eine ordentliche Leistung und viele Tore geboten. Ich denke alle Beteiligten waren mit dem Tag rundum zufrieden“, so das Fazit des Magdeburger Trainers Jürgen Brennecke.
1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Beer – Plock, Bengs, Grundmann, T.Schulz, Müller, Hannemann, Mewes, S.Schulz, Siemke, Hoppe, Baumann, Döbbelin, Böhme, Beyer, Fuchs
Tore: 0:1 Plock (1.), 0:2 S.Schulz (15.), 0:3 Müller (22.), 0:4 (Grundmann (29.), 0:5 Siemke (31.), 0:6 Siemke (51.), 0:7 Siemke (59.), 0:8 Baumann (68.), 0:9 Beyer (68.), 0:10 Böhme (69.)
Text & Fotos: Frank Helmke