Am Sonntagabend wurde die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. Der FCM wird dabei zu einem Konkurrenten aus der 2. Bundesliga reisen.

Zweite Pokalrunde ausgelost

1. FC Magdeburg tritt in der 2. Runde des DFB-Pokals bei Holstein Kiel an

Der 1. FC Magdeburg spielt in der 2. Runde im DFB-Pokal bei Holstein Kiel. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund in der ARD-Sportschau. „Losfee“ war der frühere Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi, Ziehungsleiter war DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Gespielt wird am 31. Oktober/1. November 2023.

Unser Club war in der Auslosung erneut im Profitopf dabei. Diesem gehören alle übriggebliebenen Erstligisten sowie alle noch im Wettbewerb stehenden Zweitligisten bis Tabellenplatz 14 an.

Holstein Kiel belegt in der 2. Bundesliga momentan mit 15 Punkten nach acht Spieltagen den vierten Tabellenplatz. In dieser Saison hat unser Club bereits gegen Kiel gespielt und an der Förde mit 4:2 gewonnen.

In der vergangenen Saison unterlag der FCM zu Hause mit 1:2 und gewann in Kiel mit 3:2. Von insgesamt 19 Pflichtspielen gewann Magdeburg sechs, sechs Partien endeten unentschieden, sieben Spiele gingen verloren.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Holstein Kiel ist kein Traumlos, sondern vielmehr erwartet uns eine schwierige Aufgabe bei einem Spitzenteam der 2. Liga. Das haben wir bereits in dieser Saison beim Zweitligaspiel in Kiel gesehen. Wir hätten uns für unsere Fans natürlich gerne ein Heimspiel gewünscht.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Bereits im Vorfeld habe ich gesagt, dass wir es nehmen, wie es kommt. Mit Holstein Kiel treffen wir auf einen guten Gegner, den wir aus der Liga kennen.“

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.