FCM reist zum TSV 1860 München

Zweiter Auftritt an der

Grünwalder Straße

FCM reist zum TSV 1860 München
Anlässlich des 25. Spieltags der 3. Liga 2019/2020 reist der 1. FC Magdeburg am bevorstehenden Wochenende in die bayerische Landeshauptstadt und trifft am Sonntag, den 23.02.2020, auf den TSV 1860 München. Nach dem Duell gegen die U23-Mannschaft des FC Bayern München ist es der zweite Auftritt im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße in München, wo am Sonntag ab 13:00 Uhr der Ball rollt. Schiedsrichter der Partie ist Tobias Fritsch.

Letzte Niederlage im Oktober
Bis Anfang November 2019 hatte das Münchner Urgestein Daniel Bierofka das Drittligateam an der Grünwalder Straße trainiert und geführt. Seine Mannschaft war bis dato nur schwer in Tritt gekommen und hatte den 15. Platz in der Tabelle eingenommen. Das hatte zur Folge, dass Bierofka durch den erfahrenen Michael Köllner (zuvor 1. FC Nürnberg) als Cheftrainer ersetzt worden war. Und Köllner stabilisierte die Mannschaft auf Anhieb, in seiner bisherigen Amtszeit blieb er nie punktlos und erbeutete in zehn Spielen 18 Zähler. Mittlerweile befinden sich die Löwen in Reichweite zu den Aufstiegsrängen auf Platz 9.

bwin_3liga_besteoffensive-2

Treffsicher
Ins Jahr 2020 startete der Deutsche Meister von 1966 mit einer dicken Überraschung im Löwenduell gegen Eintracht Braunschweig: durch Treffer von Bekiroglu, Dressel und Mölders (2) setzte man sich mit einem deutlichen 4:1 vor heimischer Kulisse durch. Es folgten drei Punkteteilungen gegen Zwickau (2:2), Mannheim (1:1) und Meppen (1:1). Die vergangenen Ergebnisse zeigen, dass die Sechziger nahezu in jedem Spiel ihre offensiven Qualitäten unter Beweis stellen und mindestens einen Treffer erzielen. Torlos blieb der TSV zuletzt am 12. Spieltag (0:1 gegen Uerdingen). Diese Qualität lässt sich besonders an einer Personalie festmachen: Routinier Sascha Mölders steht bei zwölf Saisontoren und acht Vorlagen.

Höchster Sieg
Das Hinspiel am 6. Spieltag konnte der 1. FC Magdeburg deutlich für sich entscheiden und gewann sein Heimspiel in der MDCC-Arena gegen die Münchner Löwen mit 5:1. Ein Doppelpack von Christian Beck, jeweils ein Treffer von Sören Bertram und Björn Rother sowie ein Eigentor bescherten Blau-Weiß den höchsten Saisonsieg der aktuellen Spielzeit.

Info
Im Vorfeld der Partie haben sich über 1.500 Clubfans Tickets für die Partie in München gesichert, somit ist das gesamte Gästekarten-Kontingent ausgeschöpft. An der Tageskasse werden demnach keine weiteren Tageskarten zur Verfügung stehen. Der 1. FC Magdeburg blickt gespannt auf die wichtige Partie und freut sich auf tatkräftige Unterstützung seiner Fans.

Weitere Informationen zur Anreise:Faninfos

Foto: Sportfotos Magdeburg