Der 1. FC Magdeburg hat Emir Kuhinja verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer spielte zuletzt bei der SGV Freiberg.

1. FC Magdeburg verpflichtet Emir Kuhinja

Profis

21-jähriger Angreifer kommt von der SGV Freiberg

Der 1. FC Magdeburg hat Emir Kuhinja verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer spielte zuletzt bei der SGV Freiberg in der Regionalliga Südwest. Beim FCM wird er künftig die Rückennummer 18 tragen.

Emir Kuhinja wurde am 19. April 2002 in Frankfurt am Main geboren. Im Nachwuchs spielte er unter anderem beim FSV Frankfurt, bei Kickers Offenbach sowie bei Fortuna Düsseldorf. 

In Düsseldorf gelang ihm 2021 auch der Sprung in den Männerbereich. Für die zweite Mannschaft der Fortuna absolvierte er 24 Partien (zwei Tore, eine Vorlage) in der Regionalliga West. 
 


Im Sommer 2022 wechselte er zunächst zum FSV Frankfurt (elf Spiele) und dann zur SGV Freiberg.  In dieser Saison bestritt er für Freiberg 20 Spiele, in denen der 1,86 Meter große Offensivspieler fünf Tore erzielte und zwei Vorlagen verbuchte.

Emir Kuhinja, Neuzugang des 1. FC Magdeburg:
„Für mich ist der Wechsel zum FCM eine Riesenchance. Ich freue mich sehr, dass ich hier unterschrieben habe. Der Kontakt und die Gespräche waren sehr gut und herzlich. Ganz besonders freue ich mich auf die Fans und die Zukunft beim Club.“

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Mit Emir bekommen wir einen jungen, talentierten Stürmer, der am Anfang seiner Entwicklung steht und der mit uns den nächsten Schritt gehen will.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: 
„Emir ist ein schneller Stürmer mit Entwicklungspotenzial, den wir für uns gewinnen konnten.“