300. Spiel in der
MDCC-Arena
Jubiläumsspiel gegen SC Verl
Der 1. FC Magdeburg bestreitet am kommenden Sonntag gegen den SC Verl sein 300. Spiel in der MDCC-Arena. Das Stadion wurde vor knapp 15 Jahren, im Dezember 2006, eingeweiht. Gezählt wurden alle Spiele der 1. Männermannschaft über 90 Minuten. Nach vielen Jahren im Amateurfußball konnten die FCM-Fans nach dem Aufstieg im Jahr 2015 erstmals Profifußball im neuen Stadion genießen.
Choreografie auf der Nordtribüne im ersten Zweitligaspiel der Vereinsgeschichte. (Foto: Sportfotos Magdeburg)
Weitere Höhepunkte waren unter anderem stimmungsvolle DFB-Pokal-Partien vor ausverkauftem Haus, in denen es höherklassige Mannschaften nie leicht hatten, den FCM und seine Fans zu schlagen. Zweimal gelang der Sprung in die 2. Runde des Pokalwettbewerbs. 2018 folgte der erneute Aufstieg – diesmal gelang dem 1. FC Magdeburg erstmals in der Vereinsgeschichte der Sprung in die 2. Bundesliga.
Das letzte Heimspiel in Liga Zwei war zugleich das 250. in der MDCC-Arena. (Foto: Sportfotos Magdeburg)
Im dritten Drittligajahr in Folge steht uns nun eine weitere Jubiläumszahl ins Haus und wir hoffen auf ein erneut stimmungsvolles Heimspiel. Anbei blicken wir auf einige Jubiläumszahlen zurück:
Tore: 461:327
Siege: 133
Remis: 80
Niederlagen: 86
Tickets für die Heimpartie gegen den SC Verl gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.1fcm.de/tickets