Jubiläumsspiel gegen SC Verl

300. Spiel in der

MDCC-Arena

Jubiläumsspiel gegen SC Verl

Der 1. FC Magdeburg bestreitet am kommenden Sonntag gegen den SC Verl sein 300. Spiel in der MDCC-Arena. Das Stadion wurde vor knapp 15 Jahren, im Dezember 2006, eingeweiht. Gezählt wurden alle Spiele der 1. Männermannschaft über 90 Minuten. Nach vielen Jahren im Amateurfußball konnten die FCM-Fans nach dem Aufstieg im Jahr 2015 erstmals Profifußball im neuen Stadion genießen.

DSC_3097

Choreografie auf der Nordtribüne im ersten Zweitligaspiel der Vereinsgeschichte. (Foto: Sportfotos Magdeburg)

Weitere Höhepunkte waren unter anderem stimmungsvolle DFB-Pokal-Partien vor ausverkauftem Haus, in denen es höherklassige Mannschaften nie leicht hatten, den FCM und seine Fans zu schlagen. Zweimal gelang der Sprung in die 2. Runde des Pokalwettbewerbs. 2018 folgte der erneute Aufstieg – diesmal gelang dem 1. FC Magdeburg erstmals in der Vereinsgeschichte der Sprung in die 2. Bundesliga.

DSC_1965

Das letzte Heimspiel in Liga Zwei war zugleich das 250. in der MDCC-Arena. (Foto: Sportfotos Magdeburg)

Im dritten Drittligajahr in Folge steht uns nun eine weitere Jubiläumszahl ins Haus und wir hoffen auf ein erneut stimmungsvolles Heimspiel. Anbei blicken wir auf einige Jubiläumszahlen zurück:

Jub_Spiele

Tore: 461:327

Siege: 133

Remis: 80

Niederlagen:  86

Tickets für die Heimpartie gegen den SC Verl gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.1fcm.de/tickets