FCM tritt im FSA-Pokal beim Haldensleber SC an

Achtelfinale

in der Börde

FCM tritt im FSA-Pokal beim Haldensleber SC an

Nachdem die Blau-Weißen durch einen 3:0-Erfolg bei Lok Stendal souverän das Achtelfinale des Landespokals erreichten, wartet dort nun am Wochenende der Verbandsligist Haldensleber SC auf die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz. Die Begegnung in der Länderspielpause wird am Samstag, 09.10.2021, im Haldensleber Waldstadion ausgetragen, Anstoß ist um 14 Uhr. Wir schauen uns die Blau-Gelben genauer an.

Heimstarke Haldensleber

Zwei seiner bisherigen drei Saisonniederlagen musste die Mannschaft von Marko Fiedler in den ersten Wochen der Saison hinnehmen, als man sowohl in Dessau als auch bei Bitterfeld-Wolfen verlor. Außer einem deutlichen 0:6 bei Tabellenführer Eintracht Elster musste sich das Team seitdem aber nicht mehr geschlagen geben.

Dazu kommt der Fakt, dass man in dieser Saison noch keine Heimniederlage kassiert hat. Die drei letzten Partien im heimischen Waldstadion endeten mit Siegen gegen Gardelegen und Piesteritz sowie mit einem Remis im Rückspiel gegen Dessau am vergangenen Wochenende.

Somit steht nach zehn absolvierten Spieltagen Tabellenplatz 5 zu Buche. Die beiden Haldensleber Toptorschützen sind Angreifer Lucas Krüger und Mittelfeldmann Felix Kaschlaw mit je vier Treffern.

Erfolge gegen Burg und Barleben

Um ins Achtelfinale gegen die Elbestädter einzuziehen, musste der HSC zuvor zwei Pokalrunden überstehen. Beide Begegnungen des zwischenzeitlich eingefrorenen Wettbewerbs fanden bereits vor knapp einem Jahr statt.

Zunächst setzte sich der Verbandsligist in der zweiten Runde auswärts beim Burger BC 08 durch, nach Verlängerung hieß es dort 5:4. Ein 1:0-Erfolg gegen den FSV Barleben in der dritten Turnierphase ermöglicht den Haldenslebern nun das Spiel gegen den Drittligisten.

Faninfos: „FCM on Tour“

Foto: 1. FC Magdeburg/ Nicole Otremba