Mittelfeldspieler trug drei Jahre das FCM-Trikot

Andreas Müller wechselt zum

SV Darmstadt 98

Mittelfeldspieler trug drei Jahre das FCM-Trikot

Andreas Müller, der vor dem Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Arminia Bielefeld in der MDCC-Arena verabschiedet wurde, wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98.

Müller wechselte im Sommer 2020 vom FC Astoria Walldorf nach Magdeburg. Insgesamt verbuchte der 22-Jährige 69 Drittligapartien (sieben Tore, drei Vorlagen) und 19 Zweitligaspiele (ein Tor). Sein bisher größter Erfolg ist der Zweitligaaufstieg mit dem FCM.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:

„Andreas Müller hat bisher eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Im Alter von 19 Jahren ist er zu uns gekommen, hat sich auf Anhieb zum Stammspieler und Leistungsträger in der 3. Liga entwickelt. 2021 konnten wir den Klassenerhalt realisieren und 2022 gemeinsam mit dem FCM die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.

Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Werdegang in der 1. Bundesliga beim SV Darmstadt 98 viel Erfolg.“

andi-mueller_Beitrag