Stimmen & Statistiken vom Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg

Auf den

Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Jason Ceka, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir können gerade durchaus selbstbewusst sein. Was wir in den vergangenen Wochen abgeliefert haben, war schon stark. Zu Beginn der Saison waren wir noch eine unerfahrene Mannschaft. Man sieht, dass wir den Plan des Trainers aber konsequent durchziehen. Jetzt wollen wir zeigen, dass wir gegen jede Mannschaft bestehen können und in den beiden restlichen Spielen so erfolgreich wie möglich sein.“

CekaFlashNurnberg

Jason Ceka im Interview nach dem Spiel.

Amara Condé, Kapitän des 1. FC Magdeburg:

„Es war für uns eine Entwicklung. Diese hat bereits in der 3. Liga begonnen. Wir haben immer versucht, unseren Fußball durchzubringen, unseren Fußball zu spielen. Anfangs mussten wir akzeptieren, dass jeder kleine Fehler bestraft wird. Im Verlauf der Saison sind wir aber in der Defensive stabiler und in der Offensive effizienter geworden. Wir haben die Bereitschaft auf den Platz gebracht, haben immer alles gegeben.“

Tim Boss, Torhüter des 1. FC Magdeburg:

„Ich bereite mich jeden Tag darauf vor, dass ich spiele. Deshalb war der Ablauf auch diesmal gleich. In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut. Dann hatten wir etwas Probleme mit dem Pressing der Nürnberger. Trotzdem hätten wir nicht unentschieden spielen müssen. Ich gebe immer alles und möchte natürlich so oft wie möglich spielen.“

BockhornFlashNurnberg

Herbert Bockhorn im Interview mit dem MDR-Hörfunk.

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein Spiel, bei dem wir wussten, dass wir Nürnberg ins Laufen bringen müssen. Wir waren gut im Anlaufen und haben das Spiel kontrolliert. Mit dem Ausgleich hatte man das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Nürnberg hat es in der zweiten Hälfte dann besser gemacht und hatte einige gute Chancen. Ich möchte meiner Mannschaft noch mal meinen Glückwunsch aussprechen.“

Dieter Hecking, Cheftrainer des 1. FC Nürnberg:

„Glückwunsch an Christian und seine Mannschaft zum Klassenerhalt. Hier wurde in den vergangenen Monaten hervorragende Arbeit gemacht und wir sind mit dem Wissen angereist, dass es kein einfaches Auswärtsspiel sein würde. Die ersten paar Minuten sah es gut aus, insgesamt haben wir in der ersten Hälfte zu wenig gemacht. Die Mannschaft hat aber Moral gezeigt und ist mit dem Ausgleich belohnt worden.“

Statistiken:

Die heutige Partie war das erste Liga-Heimspiel des FCM gegen den 1. FC Nürnberg.

Bei den Torschüssen (13:18) war der FCM unterlegen (9:12 neben das Tor, 4:6 auf das Tor).

Auch bei der Laufdistanz (113,7:114,6 Kilometer) und der Gesamtzahl der Sprints (191:195) hatte Blau-Weiß das Nachsehen.

Überlegen waren die Magdeburger hingegen beim Ballbesitz (56:44 Prozent) und bei der Zahl der gewonnenen Zweikämpfe (108:100).

Die größte Laufdistanz aller Spieler hatte unser Kapitän Amara Condé mit 12,4 Kilometer.