
Stefan Korsch und die U23 sind am Freitagabend in Auerbach zu Gast.
Auswärtsspiel am Freitagabend
U23 hat großen Respekt vor dem VfB Auerbach
Die U23 des 1. FC Magdeburg ist am Freitag um 18.30 Uhr beim VfB Auerbach zu Gast. Das Team der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander hat großen Respekt vor dem kommenden Gegner.
Bisherige Bilanz
Das Hinspiel endete 2:2. Nach zweimaliger Führung durch Leipertz und Kuhinja glichen Kadric und Hache jeweils aus. In der Tabelle belegen die Auerbacher mit 38 Punkten nach 22 Partien aktuell den fünften Platz.
Personal
Personell ist die Situation etwas unsicher. Elisio Widmann, Enis Bytyqi, Bennet Kluge und Hector Hink fallen aus. Zudem sind einige Spieler angeschlagen und fraglich – wie Julius Pfennig, Jona Renner, Fynn Henze und Felix Vogler.
Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Auerbach ist für mich neben uns die spielstärkste Mannschaft der Liga. Sie haben uns im Hinspiel alles abverlangt und waren das beste Team, gegen das wir in dieser Saison bisher gespielt haben. Der VfB hat wie wir viele junge Spieler und sie haben anhand der guten Leistungen an sich ein paar Punkte zu wenig. Es wird eine schwierige Aufgabe und wir haben großen Respekt vor Auerbach. Trotzdem wollen wir dort natürlich etwas mitnehmen.“
Foto: Leon Schiffner