Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt zum kanadischen Verein Vancouver Whitecaps.

Belal Halbouni verlässt den 1. FC Magdeburg

Profis

24-Jähriger wechselt zu den Vancouver Whitecaps

Belal Halbouni wird den 1. FC Magdeburg verlassen. Der 24-jährige Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Vancouver Whitecaps.

Halbouni kam im Sommer 2022 von Werder Bremen II zum Club. Eine schwere Verletzung warf ihn allerdings zwischenzeitlich zurück, sodass der Kanadier vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam.

Der 1,88 Meter große Defensivspieler wechselte im Januar 2020 vom FC London (Kanada) zu Werder Bremen II. Sein Pflichtspieldebüt in Deutschland feierte er am  21. Februar 2020 beim 1:0 im Heimspiel gegen den HSC Hannover. 

Insgesamt absolvierte Halbouni 28 Regionalliga-Partien (drei Tore, zwei Vorlagen) für Werder Bremen II. In der Endrunde der Regionalliga Nord verbuchte er sieben Einsätze und führte seine Mannschaft auch als Kapitän auf den Rasen.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Aufgrund seiner schweren Kreuzbandverletzung kam Belal bei uns nicht wie erhofft in die Konkurrenzsituation der Innenverteidigung. Er bekommt nun die Chance, in seinem Heimatland Kanada mit dem Verein Vancouver eine neue Herausforderung anzugehen. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.“