Trainingslager-Tagebuch, Teil 3

Blau-Weiße Grüße

aus der Region Belek

Trainingslager-Tagebuch, Teil 3

Im Trainingslager in der türkischen Region Belek bereitet sich der 1. FC Magdeburg sieben Tage lang intensiv auf den Beginn der Rest-Rückrunde vor. Wir fassen täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch das Geschehen zusammen.

Dienstag, 4. Januar 2022:

TRAINING AM VORMITTAG: Um kurz nach 10 Uhr Ortszeit startete das Team in eine fast zweistündige Einheit. An einzelnen Stationen wurden bestimmte Bereiche und Fertigkeiten trainiert, ehe das heutige Training mit einer intensiven Spielform mit Siegeswillen auf allen Seiten endete.

Training 040122 800px

Am Vormittag stand eine fast zweistündige Trainingseinheit auf dem Programm.

++++++++++

FCM FRAGT NACH: Jason Ceka war zu Gast beim Format „FCM fragt nach bei“ und sprach u.a. über seine Position und das Verhältnis zu seinen Mitspielern. Das komplette Gespräch mit unserem 22-jährigen Offensivspieler lest ihr hier.

++++++++++

INDIVIDUELLER NACHMITTAG: Nach der Trainingseinheit am Vormittag hatte die Mannschaft den Nachmittag zur individuellen Verfügung. So nutzten die Jungs beispielsweise den Wellness-Bereich, den Kraftraum oder erkundeten die nähere Umgebung.

Ceka3 800px

In "FCM fragt nach bei" spricht Jason Ceka u.a. über seine Position und sein Verhältnis zu den Mitspielern.

++++++++++

NEUE ANSTOSSZEIT: Während unser Team im Trainingslager in Side weilt, gab der DFB heute bekannt, dass die Heimpartie gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag, 29.01.2022, nicht wie bisher vorgesehen um 14 Uhr beginnt. Stattdessen soll das Spiel um 17:55 Uhr angepfiffen und live in der ARD übertragen werden.

++++++++++

MEDIENTERMINE: Auch heute standen für unsere Jungs wieder einige Medientermine an. Offensivspieler Baris Atik sprach mit der Bild-Zeitung, während unser Schlussmann Dominik Reimann dem MDR zur Verfügung stand.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Nicole Otremba, Tobias Barthel