Unsere Traditionself ist am vergangenen Wochenende in Bräunrode zu Gast gewesen und hat am Ende sogar zweistellig gewonnen.

FCM siegt zweistellig in Bräunrode

Gerlach überragend mit 4 Treffern

Am vergangenen Wochenende war die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg zu Gast beim SV Bräunrode. Anlass war das 70-jährige Vereinsjubiläum der Grün-Weißen Kicker aus dem Landkreis Mansfeld Südharz. Gleichzeitig ist es der Heimatverein von Kai Kühne. Der ehemalige FCM Akteur und aktive Spieler der blau weißen Traditionsmannschaft war an der perfekten Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung überall. "Wir möchten uns bei Kai sehr herzlich für die Einladung und einen rundum gelungenen Fußballabend bedanken," sagte Magdeburgs Cheftrainer Jürgen Brennecke nach der Veranstaltung vor ca. 150 Zuschauern.

Im Spiel war von Anbeginn Feuer auf dem Platz, da sich die Gastgeber nicht versteckten und von der ersten Minute an versuchten, spielerisch dagegen zu halten. Der FCM hatte zwar das Chancenplus auf seiner Seite, aber es dauerte bis zur 17. Minute, ehe Enrico Gerlach der Führungstreffer gelang. Kurz darauf erzielte er direkt das 2:0 und alle dachten, dass es jetzt eine klare Angelegenheit für die Gäste werden würde. Die Bräunröder, bei denen in der ersten Hälfte Kai Kühne auf dem Platz stand, ließen nicht locker und wurden mit dem Anschlusstreffer belohnt. Die Magdeburger ihrerseits münzten ihre spielerische Überlegenheit nun auch regelmäßig in Tore um und erspielten sich nach Treffern von Siemke, Hannemann und erneut Gerlach eine beruhigende 5:1 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel war das Spiel unvermindert schnell. Die Platzherren hatten fast komplett frische Leute gebracht und so mussten die Männer um Kapitän Axel Tyll ihr ganzes Können aufbieten um dagegen zu halten. So sahen die Zuschauer ein flottes Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Überragender Mann im Spiel war Enrico Gerlach, dem nicht nur vier Treffer gelangen, sondern der auch läuferisch enorm stark überall auf dem Platz zu finden war.

Am Ende setzten sich die Blau weißen Gäste verdient mit 11:4 durch. Alle Beteiligten und die Zuschauer waren voll des Lobes über eine rundum gelungene Jubiläumsveranstaltung.

1. FC Magdeburg:
Christian Beer, Peter Otte, Maik Zentrich, Rolf Döbbelin, Heiko Bengs, Dirk Hannemann, Axel Tyll, Enrico Gerlach, Ronny Röper, Alexander Siemke, Stephan Schulz, Carsten Beyer, Timm Kreibich, Dennis Fuchs, Kai Kühne

Tore:
0:1 Gerlach (17. min)
0:2 Gerlach (20. min)
1:2 Krebs (27. min)
1:3 Siemke (29. min)
1:4 Hannemann (31. min)
1:5 Gerlach (35. min)
--------------------------
1:6 Gerlach (49. min)
1:7 Siemke (50. min)